Citation link:
https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:467-5304
Dokument Type: | Doctoral Thesis | metadata.dc.title: | Methode zur Bereitstellung von maximal möglichen Fahrgeschwindigkeiten für Kraftfahrzeuge bei vollständigen Routenverläufen | Authors: | Will, Peter | Institute: | Fakultät IV - Naturwissenschaftlich-Technische Fakultät | Free keywords: | Fahrzeugtechnik, Fahrerassistenzsysteme, Geschwindigkeitsempfehlungen, driver assistence systems | Dewey Decimal Classification: | 620 Ingenieurwissenschaften und Maschinenbau | GHBS-Clases: | ZQO | Issue Date: | 2011 | Publish Date: | 2011 | Abstract: | Mit dieser Arbeit wird ein neues Verfahren zur Berechnung von Geschwindigkeitsempfehlungen vorgestellt. Das beschriebene Verfahren soll einen Beitrag zur Reduzierung der Anzahl von Unfällen leisten, bei denen überhöhte Geschwindigkeit die Ursache war, und kann sowohl in teilautomatisierten Systemen als auch in Fahrerassistenzsystemen zum Einsatz kommen. In the present work, a new method for calculating reference values for the velocity of a vehicle was introduced. The primary objective of the presented method is to reduce the amount of accidents caused by excessive speed. The method described in this work can be applied to semi-automated systems as well as to advanced driver assistance systems. |
URN: | urn:nbn:de:hbz:467-5304 | URI: | https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/530 | License: | https://dspace.ub.uni-siegen.de/static/license.txt |
Appears in Collections: | Hochschulschriften |
This item is protected by original copyright |
Page view(s)
444
checked on Dec 10, 2024
Download(s)
678
checked on Dec 10, 2024
Google ScholarTM
Check
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.