Citation link: http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/5955
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dc.contributor.authorQuint, Veronica-
dc.date.accessioned2020-10-30T08:24:14Z-
dc.date.available2020-10-30T08:24:14Z-
dc.date.issued2020de
dc.description.abstractDurch diese wachsende Konkurrenz entwickelt sich auf dem VOD-Markt ein marktwirtschaftliches System. Unternehmen müssen sich jetzt durch Preis- und Qualitätskämpfe bemühen, ihre Marktposition stets zu verbessern (Schubert 2005). Eine für den Markt neuartige Situation, die Unternehmen vor viele Herausforderungen stellt. Dabei führt der wachsende Wettbewerb zu einer Marktfragmentierung, die auch den Kunden Schwierigkeiten bringt, da sie eine Entscheidung für einen Service erzwingt (Tryon 2013, S. 41). Wer kein Multihoming betreiben will oder kann, muss sich entscheiden. Doch wie entscheidet man sich für einen Streamingdienst und welche Faktoren beeinflussen diese Entscheidung? Dieser Frage widmet sich die vorliegende Arbeit.de
dc.description.abstractDue to growing competition, a market-based system is developing in the VOD market. Companies must now strive to constantly improve their market position through price and quality battles (Schubert 2005). This is a new situation for the market, which confronts companies with many challenges. At the same time, growing competition is leading to market fragmentation, which also causes difficulties for customers, as it forces them to decide which service they want to use (Tryon 2013, p. 41). But how do you decide on a streaming service and which factors influence this decision? This question is the focus of this paper.en
dc.identifier.doihttp://dx.doi.org/10.25819/ubsi/5955-
dc.identifier.urihttps://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/1731-
dc.identifier.urnurn:nbn:de:hbz:467-17315-
dc.language.isodede
dc.subject.ddc302.23 Medien (Kommunikationsmittel), Medienwissenschaftde
dc.subject.otherVideo-Streamingde
dc.subject.otherVideo-on-demandde
dc.subject.otherMedienwissenschaftende
dc.subject.otherKaufentscheidungsprozessde
dc.subject.otherStreamingen
dc.subject.otherConsumer behavioren
dc.subject.otherPurchasing behavioren
dc.subject.otherMedia Sciencesen
dc.subject.otherPurchase decision processen
dc.subject.swbVideowirtschaftde
dc.subject.swbStreaming <Kommunikationstechnik>de
dc.subject.swbKaufentscheidungde
dc.subject.swbKaufverhaltende
dc.subject.swbVideo on demandde
dc.titleDie Kundenperspektive des Video-on-Demand-Marktes: Entscheidungskriterien bei zunehmendem Angebot und Wettbewerbde
dc.typeMaster Thesisde
item.fulltextWith Fulltext-
ubsi.contributor.refereeEigler, Joachim-
ubsi.date.accepted2020-08-05-
ubsi.organisation.grantingUniversität Siegen-
ubsi.origin.dspace51-
ubsi.publication.affiliationFakultät I Philosophische Fakultätde
ubsi.publication.affiliationFakultät III - Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsrechtde
ubsi.subject.ghbsKNZHde
ubsi.subject.ghbsKLEHde
ubsi.subject.ghbsQGTUde
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