Citation link: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:467-5304
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dc.contributor.authorWill, Peter-
dc.date.accessioned2019-09-02T09:58:48Z-
dc.date.available2011-07-26T12:12:12Z-
dc.date.available2019-09-02T09:58:48Z-
dc.date.issued2011-
dc.description.abstractMit dieser Arbeit wird ein neues Verfahren zur Berechnung von Geschwindigkeitsempfehlungen vorgestellt. Das beschriebene Verfahren soll einen Beitrag zur Reduzierung der Anzahl von Unfällen leisten, bei denen überhöhte Geschwindigkeit die Ursache war, und kann sowohl in teilautomatisierten Systemen als auch in Fahrerassistenzsystemen zum Einsatz kommen.de
dc.description.abstractIn the present work, a new method for calculating reference values for the velocity of a vehicle was introduced. The primary objective of the presented method is to reduce the amount of accidents caused by excessive speed. The method described in this work can be applied to semi-automated systems as well as to advanced driver assistance systems.en
dc.identifier.urihttps://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/530-
dc.identifier.urnurn:nbn:de:hbz:467-5304-
dc.language.isodede
dc.rights.urihttps://dspace.ub.uni-siegen.de/static/license.txtde
dc.subject.ddc620 Ingenieurwissenschaften und Maschinenbaude
dc.subject.otherFahrzeugtechnikde
dc.subject.otherFahrerassistenzsystemede
dc.subject.otherGeschwindigkeitsempfehlungende
dc.subject.otherdriver assistence systemsen
dc.titleMethode zur Bereitstellung von maximal möglichen Fahrgeschwindigkeiten für Kraftfahrzeuge bei vollständigen Routenverläufende
dc.typeDoctoral Thesisde
item.fulltextWith Fulltext-
ubsi.date.accepted2011-07-11-
ubsi.publication.affiliationFakultät IV - Naturwissenschaftlich-Technische Fakultätde
ubsi.subject.ghbsZQO-
ubsi.type.versionpublishedVersionde
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