Citation link: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:467-5702
Files in This Item:
File Description SizeFormat
jung.pdf3.09 MBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Dokument Type: Doctoral Thesis
metadata.dc.title: Die südkoreanischen Medien im Zeitalter der Globalisierung
Authors: Jung, Younghee 
Institute: Fakultät I Philosophische Fakultät 
Free keywords: Südkoreanische Medien, Kulturelle Glokalisierung, Kulturelle Globalisierung, Mediensoziologie
Dewey Decimal Classification: 300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie
GHBS-Clases: KLHK
Issue Date: 2011
Publish Date: 2011
Abstract: 
Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, vor dem Hintergrund der Globalisierung die südkoreanische Medienkultur näher zu betrachten, vor allem aber die kulturelle Glokalisierung in den Fokus der Untersuchung zu stellen und zu skizzieren, wie diese sich entwickelt hat. Insbesondere möchte diese Arbeit zeigen, dass eine Koexistenz zwischen dem globalen Einfluss und der lokalen Tradition besteht, wie es die Medien Internet und Drama-Serie des Fernsehens nach dem Standpunkt der kulturellen "Glokalisierung" nahe legen.
URN: urn:nbn:de:hbz:467-5702
URI: https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/570
License: https://dspace.ub.uni-siegen.de/static/license.txt
Appears in Collections:Hochschulschriften

This item is protected by original copyright

Show full item record

Page view(s)

586
checked on Nov 25, 2024

Download(s)

535
checked on Nov 25, 2024

Google ScholarTM

Check


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.