Eggeling, AntoniaAntoniaEggeling2019-09-022017-08-9T2019-09-022013https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/1162Die allgemeine Auseinandersetzung mit dem Begriff ‚geistige Behinderung‘ sowie den Leitideen Inklusion und Barrierefreiheit bildet die Grundlage der Bachelor-Arbeit zu aktiven Partizipationsmöglichkeiten von Menschen mit Behinderung in gesellschaftlichen und kulturellen Kontexten. In dem Artikel stellt eine Design-Absolventin der Folkwang Universität der Künste (Essen) ihren Beitrag zur inklusiven Museumsarbeit vor.dehttps://dspace.ub.uni-siegen.de/static/license.txt700 Künste, Bildende Kunst allgemeinMedienpädagogikErlebniswelt Museum : zur Zukunft der kulturellen Teilhabe von Menschen mit LernschwierigkeitenArticleMedienpädagogikLernbehinderterNeue MedienMuseumspädagogikurn:nbn:de:hbz:467-11620