Schüttpelz, ErhardErhardSchüttpelzGießmann, SebastianSebastianGießmannStar, Susan LeighSusan LeighStarBosse, HeinrichHeinrichBosseSchmidt, KjeldKjeldSchmidtDang-Anh, MarkMarkDang-AnhHuynh, IlhamIlhamHuynhMeiler, MatthiasMatthiasMeiler2019-09-022015-01-1T2019-09-022015https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/929Hrsg. des Heftes: AG Medien der Kooperation Prof. Dr. Jens Schröter, Sebastian Gießmann und Benjamin Beil sind Herausgeber der Reihe. Die Herausgeber der einzelnen Hefte sind renommierte Wissenschaftler und -innen aus dem In- und Ausland.Die digital-vernetzten Medien erfordern neue Analysen, Theorien und Geschichten. Sie verändern unseren Blick auf die Geschichte von Infrastrukturen, Öffentlichkeiten und Medienpraktiken. Was wären Ansätze für eine Medientheorie, die praktischen „skills“ des Mediengebrauchs,seiner soziotechnischen Materialität und den bürokratischen wie epistemischen Qualitäten der Medien gerecht wird? Die vorliegende Ausgabe 1/2015 der Navigationen widmet sich Medien als kooperativ bewerkstelligten Kooperationsbedingungen. Sie erbringen, so die These, konstitutive Vermittlungsleistungen zwischen der Organisation von Arbeit, Praktiken des Infrastrukturierens und der Genese von Öffentlichkeiten in wechselseitiger Interaktion.xxhttps://dspace.ub.uni-siegen.de/static/license.txt302.23 Medien (Kommunikationsmittel)BildschirmmedienKooperationMediale InfrastrukturenMedien der KooperationPeriodical PartMedientheorieNeue Medienurn:nbn:de:hbz:467-9293