Citation link: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:467-11690
Files in This Item:
File Description SizeFormat
Groeger_Nachhaltig_Handeln_lernen_im_Sachunterricht.pdf34.47 MBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Dokument Type: Conference Proceedings
metadata.dc.title: Nachhaltig Handeln lernen im Sachunterricht : Beitragsdokumentation zur Tagung am 5. Oktober 2016 an der Universität Siegen
Institute: Fakultät IV - Naturwissenschaftlich-Technische Fakultät 
Free keywords: Tagungsband  
Dewey Decimal Classification: 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
GHBS-Clases: ICG
IFXS
Issue Date: 2017
Publish Date: 2017
Source: Zugl.: Siegen : universi - Universitätsverlag Siegen, 2017. - ISBN 978-3-936533-94-1
Abstract: 
Bildung zu Nachhaltiger Entwicklung (BNE) kann ohne interdisziplinäres Wissen und Kompetenz zu vernetztem Denken nicht gelingen. Im vorliegenden Band sind Vorträge, Poster und Workshops der Tagung „Nachhaltig Handeln lernen im Sachunterricht“ vom 5. Oktober 2016 an der Universität Siegen zusammengefasst.
Mit der Veröffentlichung dieses Tagungsbandes möchten die Herausgeber einen Beitrag zur weiteren Diskussion über die didaktischen Möglichkeiten der Thematisierung von Nachhaltigkeit im Sachunterricht leisten sowie konkrete Hinweise zur Gestaltung von Unterrichtsprojekten geben.
Description: 
Weitere Hrsg.: Mareike Janssen, Jutta Wiesemann
Mit Unterstützung von: Ministerium für Innovation, Wissenschaft und Forschung des Landes Nordrhein-Westfalen
URN: urn:nbn:de:hbz:467-11690
URI: https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/1169
License: https://dspace.ub.uni-siegen.de/static/license.txt
Appears in Collections:Publikationen aus der Universität Siegen
Universi

This item is protected by original copyright

Show full item record

Page view(s)

1,590
checked on Nov 25, 2024

Download(s)

627
checked on Nov 25, 2024

Google ScholarTM

Check


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.