Citation link: http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/1893
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorKlos, Verena-
dc.date.accessioned2020-05-20T10:17:48Z-
dc.date.available2020-05-20T10:17:48Z-
dc.date.issued2007de
dc.descriptionVon den Herausgebern erstelltes Digitalisatde
dc.description.abstractInhaltsverzeichnis 1. Einleitung 2. Theoretischer Hintergrund der Arbeit 2.1 Die entwicklungspsychologische Perspektive: Piaget und Wygotski 2.2 Die kindliche Sprachentwicklung 3. Die Mehrebenenstruktur des kollektiven Symbol- und Fiktionsspiels 3.1 Die Ebene der Alltagskommunikation 3.2 Die Ebene der Spielfiktion 3.3 Die Ebene der Metakommunikation 3.3.1 Explizite vs. implizite Metakommunikation 3.3.2 Möglichkeiten der Modalisierung sprachlicher Äußerungen 3.3.3 Dekontextualisierungsprozesse 4. Das Spielverhalten von Kindern unterschiedlicher Altersstufen - Ergebnisanalyse und Abgleich mit theoretischen Prämissen 5. Schlussbetrachtungen und Ausblick 6. Literaturverzeichnisde
dc.identifier.doihttp://dx.doi.org/10.25819/ubsi/1893-
dc.identifier.urihttps://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/1605-
dc.identifier.urnurn:nbn:de:hbz:467-16052-
dc.language.isodede
dc.relation.hasversionDigitalisatde
dc.relation.ispartofseriesSiegener Papiere zur Aneignung sprachlicher Strukturformen - SPASSde
dc.sourceSiegen : Siegener Institut für Sprachen im Beruf, 2007de
dc.subject.ddc400 Sprache, Linguistikde
dc.subject.otherSpracherwerbde
dc.subject.otherSpielde
dc.subject.swbEntwicklungspsychologiede
dc.titleDie Bedeutung des kollektiven Symbol- und Fiktionsspiels für den Erstspracherwerbde
dc.typeBookde
item.fulltextWith Fulltext-
item.seriesid44-
ubsi.extern.issn1435-4411-
ubsi.origin.dspace51-
ubsi.publication.affiliationSiegener Institut für Sprache und Kommunikation im Beruf (SISIB)de
ubsi.relation.issuenumber16de
ubsi.source.extern-issue16de
ubsi.source.extern-titleSiegener Papiere zur Aneignung sprachlicher Strukturformende
ubsi.source.extern-volume2007de
ubsi.source.issued2007de
ubsi.source.placeSiegende
ubsi.source.publisherSiegener Institut für Sprachen im Berufde
ubsi.source.titleDie Bedeutung des kollektiven Symbol- und Fiktionsspiels für den Erstspracherwerbde
ubsi.subject.ghbsBFYde
ubsi.subject.ghbsZZZDde
ubsi.subject.ghbsZZZCde
Appears in Collections:Universi
Publikationen aus der Universität Siegen
Files in This Item:
File Description SizeFormat
SPASS_Heft_16_2007.pdf13.09 MBAdobe PDFThumbnail
View/Open

This item is protected by original copyright

Show simple item record

Page view(s)

668
checked on Nov 25, 2024

Download(s)

700
checked on Nov 25, 2024

Google ScholarTM

Check

Altmetric


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.