Citation link: http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/10093
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorMosen, Birthe-Marie-
dc.date.accessioned2022-03-31T07:08:02Z-
dc.date.available2022-03-31T07:08:02Z-
dc.date.issued2021de
dc.description.abstractTraditionelle Anbieter von TV-Inhalten stellen sich auf einen durch Digitalisierung und Internationalisierung fortschreitenden Wandel der TV-Branche ein. Neue Anbieter treten in den Markt ein und sorgen mit neuen Geschäftsmodellen für eine Fragmentierung des Marktes. Eine Kooperation ist aus Sicht eines TV-Anbieters eine zielführende Organisationsform zur Unterstützung der Wertschöpfungsprozesse und eine geeignete Strategie zur Erlangung von Wettbewerbsvorteilen. Um Kooperationsoptionen auf unterschiedlichen Ebenen der Wertschöpfung zu identifizieren, zu systematisieren und zu beurteilen, wird in diesem Buch ein Strukturrahmen für ein Wertschöpfungsnetzwerk in der TV-Branche vorgestellt.de
dc.description.abstractTraditional providers of TV content are preparing for a progressive change in the TV industry due to digitization and internationalization. New providers are entering the market and fragmenting the market with new business models. From the point of view of a TV provider, a cooperation is a goal-oriented form of organization to support the value-added processes and a suitable strategy for gaining competitive advantages. In order to identify, systematize and assess cooperation options at different levels of value creation, this book presents a structural framework for a value creation network in the TV industry.en
dc.identifier.doihttp://dx.doi.org/10.25819/ubsi/10093-
dc.identifier.urihttps://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/2181-
dc.identifier.urnurn:nbn:de:hbz:467-21817-
dc.language.isodede
dc.sourceWiesbaden: Springer Gabler, 2021. - ISBN 978-3-658-36267-6de
dc.subject.ddc330 Wirtschaftde
dc.subject.otherWertschöpfungsmanagementde
dc.subject.otherWertschöpfungsnetzwerkde
dc.subject.otherCo-opetitionde
dc.subject.otherBewegtbildmarktde
dc.subject.otherTV-Branchede
dc.subject.otherValue creation managementen
dc.subject.otherValue networken
dc.subject.otherCo-opetitionen
dc.subject.otherMoving image marketen
dc.subject.otherTV industryen
dc.subject.swbMedienökonomiede
dc.subject.swbWertschöpfungsnetzwerkde
dc.subject.swbFernsehende
dc.titleNeue Formen der Wertschöpfung in der TV-Branchede
dc.title.alternativeNew forms of added value in the TV sectorde
dc.typeDoctoral Thesisde
item.fulltextWith Fulltext-
ubsi.contributor.refereeEigler, Joachim-
ubsi.date.accepted2021-06-21-
ubsi.extern.eissn2946-0611-
ubsi.organisation.grantingUniversität Siegen-
ubsi.origin.dspace51-
ubsi.publication.affiliationFakultät III - Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsrechtde
ubsi.source.extern-titleMedienmanagement und E-Businessde
ubsi.source.isbn978-3-658-36267-6-
ubsi.source.issued2021de
ubsi.source.linkhttps://link.springer.com/book/10.1007/978-3-658-36268-3de
ubsi.source.placeWiesbadende
ubsi.source.publisherSpringer Gablerde
ubsi.subject.ghbsPVKde
ubsi.title.alternativeKooperationen und Netzwerke als Instrumente zur Erlangung von Wettbewerbsvorteilende
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