Zitierlink: http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/10093
Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
Dissertation_Birthe-Marie_Mosen.pdf1.39 MBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen
Dokumentart: Doctoral Thesis
Titel: Neue Formen der Wertschöpfung in der TV-Branche
Titelzusatz: Kooperationen und Netzwerke als Instrumente zur Erlangung von Wettbewerbsvorteilen
Sonstiger Titel: New forms of added value in the TV sector
AutorInn(en): Mosen, Birthe-Marie 
Institut: Fakultät III - Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsrecht 
Schlagwörter: Wertschöpfungsmanagement, Wertschöpfungsnetzwerk, Co-opetition, Bewegtbildmarkt, TV-Branche, Value creation management, Value network, Co-opetition, Moving image market, TV industry
DDC-Sachgruppe: 330 Wirtschaft
GHBS-Notation: PVK
Erscheinungsjahr: 2021
Publikationsjahr: 2022
Auch erschienen: Wiesbaden: Springer Gabler, 2021. - ISBN 978-3-658-36267-6
Zusammenfassung: 
Traditionelle Anbieter von TV-Inhalten stellen sich auf einen durch Digitalisierung und Internationalisierung fortschreitenden Wandel der TV-Branche ein. Neue Anbieter treten in den Markt ein und sorgen mit neuen Geschäftsmodellen für eine Fragmentierung des Marktes. Eine Kooperation ist aus Sicht eines TV-Anbieters eine zielführende Organisationsform zur Unterstützung der Wertschöpfungsprozesse und eine geeignete Strategie zur Erlangung von Wettbewerbsvorteilen. Um Kooperationsoptionen auf unterschiedlichen Ebenen der Wertschöpfung zu identifizieren, zu systematisieren und zu beurteilen, wird in diesem Buch ein Strukturrahmen für ein Wertschöpfungsnetzwerk in der TV-Branche vorgestellt.

Traditional providers of TV content are preparing for a progressive change in the TV industry due to digitization and internationalization. New providers are entering the market and fragmenting the market with new business models. From the point of view of a TV provider, a cooperation is a goal-oriented form of organization to support the value-added processes and a suitable strategy for gaining competitive advantages. In order to identify, systematize and assess cooperation options at different levels of value creation, this book presents a structural framework for a value creation network in the TV industry.
DOI: http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/10093
URN: urn:nbn:de:hbz:467-21817
URI: https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/2181
Enthalten in den Sammlungen:Hochschulschriften

Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.

Zur Langanzeige

Seitenansichten

332
checked on 25.11.2024

Download(s)

2.092
checked on 25.11.2024

Google ScholarTM

Prüfe

Prüfe


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.