Zitierlink: https://doi.org/10.25819/ubsi/10093
Neue Formen der Wertschöpfung in der TV-Branche
Sonstiger Titel
New forms of added value in the TV sector
Literaturtyp
Doctoral Thesis
Autor/innen
Mosen, Birthe-Marie
Schlagwörter
Wertschöpfungsmanagement
Wertschöpfungsnetzwerk
Co-opetition
Bewegtbildmarkt
TV-Branche
DDC-Sachgruppe
330 Wirtschaft
GHBS-Notation
Auch erschienen
Wiesbaden: Springer Gabler, 2021. - ISBN 978-3-658-36267-6
Erscheinungsdatum
2021
Zusammenfassung
Traditionelle Anbieter von TV-Inhalten stellen sich auf einen durch Digitalisierung und Internationalisierung fortschreitenden Wandel der TV-Branche ein. Neue Anbieter treten in den Markt ein und sorgen mit neuen Geschäftsmodellen für eine Fragmentierung des Marktes. Eine Kooperation ist aus Sicht eines TV-Anbieters eine zielführende Organisationsform zur Unterstützung der Wertschöpfungsprozesse und eine geeignete Strategie zur Erlangung von Wettbewerbsvorteilen. Um Kooperationsoptionen auf unterschiedlichen Ebenen der Wertschöpfung zu identifizieren, zu systematisieren und zu beurteilen, wird in diesem Buch ein Strukturrahmen für ein Wertschöpfungsnetzwerk in der TV-Branche vorgestellt.
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Name
Dissertation_Birthe-Marie_Mosen.pdf
Size
1.36 MB
Format
Adobe PDF
Checksum
(MD5):8e5c84f68be8045701aaad18a6cad589
Enthalten in den Sammlungen