Citation link: http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/10562
DC FieldValueLanguage
crisitem.author.orcid0009-0002-9419-7096-
dc.contributor.authorMörgeli, Claudia-
dc.date.accessioned2024-09-06T09:35:38Z-
dc.date.available2024-09-06T09:35:38Z-
dc.date.issued2024de
dc.description.abstractWie sprechen Schüler:innen über ihre eigenen Handlungen und Lernprozesse, wenn die Lehrperson nicht ins Geschehen involviert ist? Und inwiefern führt das ästhetisch-forschende In-Beziehung-Treten mit dem Artefakt zu neuen Erfahrungen, die sich für das konzeptionelle Denken der Schüler:innen als leitend erweisen? Mithilfe prozess- und handlungsorientierter Konzepte leistet Claudia Mörgeli dazu Grundlagenforschung. Ihre Erkenntnisse nutzt sie für Handlungshinweise an Lehrpersonen, die auch ausserhalb der Kunstpädagogik lernförderlich angewendet werden können.de
dc.identifier.doihttp://dx.doi.org/10.25819/ubsi/10562-
dc.identifier.urihttps://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/2778-
dc.identifier.urnurn:nbn:de:hbz:467-27782-
dc.language.isodede
dc.rightsCC0 1.0 Universell*
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/publicdomain/zero/1.0/*
dc.sourceBielefeld: transcript, 2024. - ISBN 978-3-8376-7325-8de
dc.subject.ddc700 Künste, Bildende Kunst allgemeinde
dc.subject.otherResearch-based learningen
dc.subject.otherArt educationen
dc.subject.otherDesignen
dc.subject.otherForschendes Lernende
dc.subject.otherKunstpädagogikde
dc.subject.otherDesignde
dc.titleLernen am Artefaktde
dc.title.alternativeLearning on the artifacten
dc.typeDoctoral Thesisde
item.fulltextWith Fulltext-
ubsi.contributor.refereeEckes, Magdalena-
ubsi.date.accepted2023-07-03-
ubsi.extern.eissn2703-1055-
ubsi.extern.issn2703-1047-
ubsi.fodasi.datatrue*
ubsi.organisation.grantingUniversität Siegen-
ubsi.origin.dspace51-
ubsi.publication.affiliationDepartment Kunst und Musikde
ubsi.source.extern-titleReihe Pädagogikde
ubsi.source.isbn978-3-8376-7325-8-
ubsi.source.issued2024de
ubsi.source.placeBielefeldde
ubsi.source.publishertranscriptde
ubsi.source.titleLernen am Artefaktde
ubsi.title.alternativepädagogisch-didaktische Grundlagen für das dialogisch ästhetisch-forschende Lernende
Appears in Collections:Hochschulschriften
Files in This Item:
File Description SizeFormat
Dissertation_Moergeli_Claudia.pdf5.14 MBAdobe PDFThumbnail
View/Open

This item is protected by original copyright

Show simple item record

Page view(s)

163
checked on Nov 23, 2024

Download(s)

21
checked on Nov 23, 2024

Google ScholarTM

Check

Altmetric


This item is licensed under a Creative Commons License Creative Commons