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Dokumentart: Doctoral Thesis
Titel: Lernen am Artefakt
Titelzusatz: pädagogisch-didaktische Grundlagen für das dialogisch ästhetisch-forschende Lernen
Sonstiger Titel: Learning on the artifact
AutorInn(en): Mörgeli, Claudia 
Institut: Department Kunst und Musik 
Schlagwörter: Research-based learning, Art education, Design, Forschendes Lernen, Kunstpädagogik, Design
DDC-Sachgruppe: 700 Künste, Bildende Kunst allgemein
Erscheinungsjahr: 2024
Publikationsjahr: 2024
Auch erschienen: Bielefeld: transcript, 2024. - ISBN 978-3-8376-7325-8
Zusammenfassung: 
Wie sprechen Schüler:innen über ihre eigenen Handlungen und Lernprozesse, wenn die Lehrperson nicht ins Geschehen involviert ist? Und inwiefern führt das ästhetisch-forschende In-Beziehung-Treten mit dem Artefakt zu neuen Erfahrungen, die sich für das konzeptionelle Denken der Schüler:innen als leitend erweisen? Mithilfe prozess- und handlungsorientierter Konzepte leistet Claudia Mörgeli dazu Grundlagenforschung. Ihre Erkenntnisse nutzt sie für Handlungshinweise an Lehrpersonen, die auch ausserhalb der Kunstpädagogik lernförderlich angewendet werden können.
DOI: http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/10562
URN: urn:nbn:de:hbz:467-27782
URI: https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/2778
Lizenz: http://creativecommons.org/publicdomain/zero/1.0/
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