Citation link: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:467-8492
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dc.contributor.authorSchüller, Janina-
dc.date.accessioned2019-09-02T10:01:56Z-
dc.date.available2015-01-21T12:12:12Z-
dc.date.available2019-09-02T10:01:56Z-
dc.date.issued2014-
dc.description.abstractDigitalisierung und Konvergenz lassen Grenzen zwischen medialen Inhalten, Technologien und Geschäftsmodellen erodieren und erhöhen den „Need for Innovation“ in den TV-Unternehmen. Die Revitalisierung des TV-Kerngeschäfts durch die crossmediale Diversifikation von Inhalten kann die Zukunftsfähigkeit der TV-Unternehmen nachhaltig sichern. Doch um crossmediale Inhalte realisieren zu können, stehen die TV-Unternehmen auch aufgrund der organisationalen Trägheit vor entscheidenden Herausforderungen im Bereich der Organisation, des Personal- und des Change-Managements. In der vorliegenden Arbeit werden konkrete Konzepte entwickelt und praktische Implikationen für die unternehmensinterne Organisation, das Personal-und Change-Management in Bezug auf die crossmediale Contentkonzeption gegeben.de
dc.description.abstractDigitization and convergence have changed the context of content-production for tv-companies. The consequences of the contextual change are the crossmedial conception, production and distribution of content to maximize the added value for the tv-companies. This implies a new challenge for the competence of creative human resources and for the management of creative innovations in tv-companies. Based on the analysis of crossmedia content production this dissertation analyzes methods and gives implications for the adaption of process structure and personal competences in terms of a crossmedia innovation management.en
dc.identifier.urihttps://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/849-
dc.identifier.urnurn:nbn:de:hbz:467-8492-
dc.language.isodede
dc.rights.urihttps://dspace.ub.uni-siegen.de/static/license.txtde
dc.subject.ddc650 Managementde
dc.subject.otherCrossmedia-Managementde
dc.subject.otherInnovationsmanagement Mediende
dc.subject.otherPersonalmanagement TV-Unternehmende
dc.subject.otherChange Management Mediende
dc.titleInnovationsmanagement für TV-Unternehmen : organisatorische und personalwirtschaftliche Implikationen auf Basis crossmedialer Contentkonzeptionde
dc.typeDoctoral Thesisde
item.fulltextWith Fulltext-
ubsi.date.accepted2015-01-07-
ubsi.publication.affiliationFakultät III - Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsrechtde
ubsi.subject.ghbsPVK-
ubsi.subject.ghbsPZI-
ubsi.type.versionpublishedVersionde
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