Citation Link: https://doi.org/10.25819/ubsi/10551
Handlungsfelder und Gelingensbedingungen im Rahmen der digital gestützten Lehre an der Universität Siegen
Source Type
Other
Institute
Subjects
University didactics
Digital teaching
Competence orientation
Centering on students
DDC
370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
GHBS-Clases
Issue Date
2022
Abstract
Im ersten Teil des Impulspapiers wird der Hintergrund des dime:US-Projektes inklusive seines Kooperationspartners Team Digitale Lehre beschrieben, daran anschließend die Grundlagen
der Datenerhebung dargestellt und im weiteren Verlauf die Befunde aus den Bereichsinstanzen Hochschuldidaktik (mit dem Fokus digitaler Lehre), Informationskompetenz, Anwendungen und Lehr- und Lerninfrastruktur, Service- und Medienproduktion sowie E-Assessment zusammengetragen. Im letzten Kapitel werden aus den zuvor beschriebenen Ergebnissen Rückschlüsse für mögliche Gelingensbedingungen abgeleitet und erste Handlungsempfehlungen skizziert.
der Datenerhebung dargestellt und im weiteren Verlauf die Befunde aus den Bereichsinstanzen Hochschuldidaktik (mit dem Fokus digitaler Lehre), Informationskompetenz, Anwendungen und Lehr- und Lerninfrastruktur, Service- und Medienproduktion sowie E-Assessment zusammengetragen. Im letzten Kapitel werden aus den zuvor beschriebenen Ergebnissen Rückschlüsse für mögliche Gelingensbedingungen abgeleitet und erste Handlungsempfehlungen skizziert.
File(s)![Thumbnail Image]()
Loading...
Name
Impulspapiere_zur_Hochschuldidaktik_1.pdf
Size
48.07 MB
Format
Adobe PDF
Checksum
(MD5):ca54accff24965ae9f4bfb5549b3e73f
Owning collection