Please use this identifier to cite or link to this item: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:467-11561
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorLang, Dorit-
dc.date.accessioned2019-09-02T10:22:16Z-
dc.date.available2017-08-9T12:12:12Z-
dc.date.available2019-09-02T10:22:16Z-
dc.date.issued2013-
dc.description.abstractKinder sind heute mit einer großen Anzahl verschiedener und vielfältiger technischer Hilfsmittel konfrontiert. Der Umgang mit diesen wird für sie zur alltäglichen Herausforderung. Hier stellt sich nun die Frage, ob und wie die Pädagogik und die Soziale Arbeit auf diese Situation reagieren soll und kann. Medienkompetenz ist hierbei ein Schlüssel. In diesem Artikel soll der Frage nachgegangen werden, ob und ab welchem Alter die Förderung von Medienkompetenz sinnvoll ist.de
dc.identifier.urihttps://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/1156-
dc.identifier.urnurn:nbn:de:hbz:467-11561-
dc.language.isodede
dc.relation.ispartofSIEGEN:SOZIAL - Analysen, Berichte, Kontroversen (SI:SO)de
dc.rights.urihttps://dspace.ub.uni-siegen.de/static/license.txtde
dc.sourceSiegen:Sozial : Analysen, Berichte, Kontroversen (SI:SO) ; 18 (2013) 1. - ISSN 0949-5673, S. 38 - 43-
dc.subject.ddc302.23 Medien (Kommunikationsmittel)de
dc.subject.swbMedienkompetenzde
dc.subject.swbMedienpädagogikde
dc.subject.swbNeue Mediende
dc.titleMedienkompetenz - Von Anfang an?de
dc.typeArticlede
item.fulltextWith Fulltext-
item.seriesid7-
ubsi.publication.affiliationFakultät II Bildung, Architektur, Künstede
ubsi.relation.issuenumber1de
ubsi.relation.pagefrom38de
ubsi.relation.pageto43de
ubsi.relation.volume18de
ubsi.subject.ghbsKLEX-
ubsi.type.versionpublishedVersionde
Appears in Collections:Publikationen aus der Universität Siegen
Files in This Item:
File Description SizeFormat
Lang_Medienkompetenz_von_Anfang_an.pdf212,64 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open

This item is protected by original copyright

Show simple item record

Page view(s)

134
checked on Nov 23, 2020

Download(s)

90
checked on Nov 23, 2020

Google ScholarTM

Check


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.