Citation link: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:467-11561
Files in This Item:
File Description SizeFormat
Lang_Medienkompetenz_von_Anfang_an.pdf212.64 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Dokument Type: Article
metadata.dc.title: Medienkompetenz - Von Anfang an?
Authors: Lang, Dorit 
Institute: Fakultät II Bildung, Architektur, Künste 
Free keywords: Medienkompetenz, Medienpädagogik
Dewey Decimal Classification: 302.23 Medien (Kommunikationsmittel)
GHBS-Clases: KLEX
Issue Date: 2013
Publish Date: 2017
Journal: SIEGEN:SOZIAL - Analysen, Berichte, Kontroversen (SI:SO) 
Source: Siegen:Sozial : Analysen, Berichte, Kontroversen (SI:SO) Jg. 18, H. 1, 2013, S. 38 - 43
Abstract: 
Kinder sind heute mit einer großen Anzahl verschiedener und vielfältiger technischer Hilfsmittel konfrontiert. Der Umgang mit diesen wird für sie zur alltäglichen Herausforderung. Hier stellt sich nun die Frage, ob und wie die Pädagogik und die Soziale Arbeit auf diese Situation reagieren soll und kann. Medienkompetenz ist hierbei ein Schlüssel. In diesem Artikel soll der Frage nachgegangen werden, ob und ab welchem Alter die Förderung von Medienkompetenz sinnvoll ist.
URN: urn:nbn:de:hbz:467-11561
URI: https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/1156
License: https://dspace.ub.uni-siegen.de/static/license.txt
Appears in Collections:Publikationen aus der Universität Siegen

This item is protected by original copyright

Show full item record

Page view(s)

509
checked on Apr 19, 2024

Download(s)

1,102
checked on Apr 19, 2024

Google ScholarTM

Check


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.