Citation link:
https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:467-11585
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
Freese_Abbau_von_digitalen_Barrieren.pdf | 648.43 kB | Adobe PDF | View/Open |
Dokument Type: | Article | metadata.dc.title: | Abbau von digitalen Barrieren und inklusive Medienbildung im PIKSL-Labor | Authors: | Freese, Benjamin | Institute: | Fakultät II Bildung, Architektur, Künste | Free keywords: | Medienpädagogik, Neue Medien, Digitale Teilhabe, Behinderung | Dewey Decimal Classification: | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen | GHBS-Clases: | IBUG IKC |
Issue Date: | 2013 | Publish Date: | 2017 | Journal: | SIEGEN:SOZIAL - Analysen, Berichte, Kontroversen (SI:SO) | Source: | Siegen:Sozial : Analysen, Berichte, Kontroversen (SI:SO) Jg. 18, H. 1, 2013, S. 50 - 55 | Abstract: | Im PIKSL-Labor in Düsseldorf kommen Menschen mit und ohne Behinderung zusammen, um voneinander zu lernen und Ideen im Umgang mit alltäglichen (digitalen) Problemstellungen zu entwickeln. ‚Menschen mit Behinderung‘ wissen ganz konkret, welche Barrieren ihnen gesellschaftliche Teilhabe erschweren und wie Komplexität abgebaut werden kann. Aus diesem Grund erarbeiten sie - gemeinsam mit Hochschulpartnern - barrierearme Lösungen und innovative Ideen, von denen nicht nur sie selbst, sondern auch andere Menschen profitieren können. |
URN: | urn:nbn:de:hbz:467-11585 | URI: | https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/1158 | License: | https://dspace.ub.uni-siegen.de/static/license.txt |
Appears in Collections: | Publikationen aus der Universität Siegen |
This item is protected by original copyright |
Page view(s)
823
checked on Dec 10, 2024
Download(s)
811
checked on Dec 10, 2024
Google ScholarTM
Check
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.