Zitierlink: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:467-11585
Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
Freese_Abbau_von_digitalen_Barrieren.pdf648.43 kBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen
Dokumentart: Article
Titel: Abbau von digitalen Barrieren und inklusive Medienbildung im PIKSL-Labor
AutorInn(en): Freese, Benjamin 
Institut: Fakultät II Bildung, Architektur, Künste 
Schlagwörter: Medienpädagogik, Neue Medien, Digitale Teilhabe, Behinderung
DDC-Sachgruppe: 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
GHBS-Notation: IBUG
IKC
Erscheinungsjahr: 2013
Publikationsjahr: 2017
Journal: SIEGEN:SOZIAL - Analysen, Berichte, Kontroversen (SI:SO) 
Auch erschienen: Siegen:Sozial : Analysen, Berichte, Kontroversen (SI:SO) Jg. 18, H. 1, 2013, S. 50 - 55
Zusammenfassung: 
Im PIKSL-Labor in Düsseldorf kommen Menschen mit und ohne Behinderung zusammen, um voneinander zu lernen und Ideen im Umgang mit alltäglichen (digitalen) Problemstellungen zu entwickeln. ‚Menschen mit Behinderung‘ wissen ganz konkret, welche Barrieren ihnen gesellschaftliche Teilhabe erschweren und wie Komplexität abgebaut werden kann. Aus diesem Grund erarbeiten sie - gemeinsam mit Hochschulpartnern - barrierearme Lösungen und innovative Ideen, von denen nicht nur sie selbst, sondern auch andere Menschen profitieren können.
URN: urn:nbn:de:hbz:467-11585
URI: https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/1158
Lizenz: https://dspace.ub.uni-siegen.de/static/license.txt
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen aus der Universität Siegen

Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.

Zur Langanzeige

Seitenansichten

807
checked on 21.11.2024

Download(s)

805
checked on 21.11.2024

Google ScholarTM

Prüfe


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.