Citation link: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:467-11585
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorFreese, Benjamin-
dc.date.accessioned2019-09-02T10:22:16Z-
dc.date.available2017-07-10T12:12:12Z-
dc.date.available2019-09-02T10:22:16Z-
dc.date.issued2013de
dc.description.abstractIm PIKSL-Labor in Düsseldorf kommen Menschen mit und ohne Behinderung zusammen, um voneinander zu lernen und Ideen im Umgang mit alltäglichen (digitalen) Problemstellungen zu entwickeln. ‚Menschen mit Behinderung‘ wissen ganz konkret, welche Barrieren ihnen gesellschaftliche Teilhabe erschweren und wie Komplexität abgebaut werden kann. Aus diesem Grund erarbeiten sie - gemeinsam mit Hochschulpartnern - barrierearme Lösungen und innovative Ideen, von denen nicht nur sie selbst, sondern auch andere Menschen profitieren können.de
dc.identifier.urihttps://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/1158-
dc.identifier.urnurn:nbn:de:hbz:467-11585-
dc.language.isodede
dc.relation.ispartofSIEGEN:SOZIAL - Analysen, Berichte, Kontroversen (SI:SO)de
dc.rights.urihttps://dspace.ub.uni-siegen.de/static/license.txtde
dc.sourceSiegen:Sozial : Analysen, Berichte, Kontroversen (SI:SO) Jg. 18, H. 1, 2013, S. 50 - 55de
dc.subject.ddc370 Erziehung, Schul- und Bildungswesende
dc.subject.otherMedienpädagogikde
dc.subject.otherNeue Mediende
dc.subject.otherDigitale Teilhabede
dc.subject.otherBehinderungde
dc.subject.swbLernbehinderterde
dc.subject.swbNeue Mediende
dc.subject.swbMedienkompetenzde
dc.subject.swbInklusion <Soziologie>de
dc.subject.swbBarrierefreiheitde
dc.titleAbbau von digitalen Barrieren und inklusive Medienbildung im PIKSL-Laborde
dc.typeArticlede
item.fulltextWith Fulltext-
item.seriesid7-
ubsi.publication.affiliationFakultät II Bildung, Architektur, Künstede
ubsi.relation.issuenumber1de
ubsi.relation.pagefrom50de
ubsi.relation.pageto55de
ubsi.relation.volume18de
ubsi.subject.ghbsIBUGde
ubsi.subject.ghbsIKCde
ubsi.type.versionpublishedVersionde
Appears in Collections:Publikationen aus der Universität Siegen
Files in This Item:
File Description SizeFormat
Freese_Abbau_von_digitalen_Barrieren.pdf648.43 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open

This item is protected by original copyright

Show simple item record

Page view(s)

807
checked on Nov 21, 2024

Download(s)

805
checked on Nov 21, 2024

Google ScholarTM

Check


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.