Citation link:
http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/30
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
SPASS_Heft_17_2009.pdf | 20.86 MB | Adobe PDF | View/Open |
Dokument Type: | Book | metadata.dc.title: | Wortschatz - eine Schaltstelle für den schulischen Spracherwerb? | Authors: | Steinhoff, Torsten | Institute: | Fakultät I Philosophische Fakultät | Free keywords: | Deutschunterricht, Wortschatz, Sprachkompetenz | Dewey Decimal Classification: | 430 Deutsch | GHBS-Clases: | DCX | Issue Date: | 2009 | Publish Date: | 2019 | Series/Report no.: | Siegener Papiere zur Aneignung sprachlicher Strukturformen - SPASS | Source: | Siegen : Siegener Institut für Sprachen im Beruf, 2009 | Abstract: | Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung 2. Wort-„Schatz"? 3. Das Kompetenz-, Förder- und Forschungsdefizit 4. Wortschatz und Grammatik 5. Wörter als Werkzeuge 6. Vorschulischer und schulischer Wortschatzerwerb 7. Der Wortschatz als Schaltstelle des (sprachlichen) Wissens 7.1. Kompetenzbereich „Sprache und Sprachgebrauch untersuchen" 7.2. Kompetenzbereich „Sprechen und Zuhören" 7.3. Kompetenzbereich „Schreiben" 7.4. Kompetenzbereich „Lesen - mit Texten und Medien umgehen" 8. Kontextualisierte Wortschatzerwerbsforschung 8.1. Pilotstudie zur Entwicklung des Zimmerbeschreibungswortschatzes 8.1.1 Zur Ontogenese deskriptiver Schreibfähigkeiten 9. Kompetenzorientierte Wortschatzdidaktik 10. Abschließende Bemerkungen 11. Literaturverzeichnis |
Description: | Von den Herausgebern erstelltes Digitalisat |
DOI: | http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/30 | URN: | urn:nbn:de:hbz:467-14900 | URI: | https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/1490 | License: | https://dspace.ub.uni-siegen.de/static/license.txt |
Appears in Collections: | Publikationen aus der Universität Siegen Universi |
This item is protected by original copyright |
Page view(s)
2,052
checked on Nov 21, 2024
Download(s)
2,304
checked on Nov 21, 2024
Google ScholarTM
Check
Altmetric
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.