Citation Link: https://doi.org/10.25819/ubsi/7815
Facility Management lehren mit augmentierter und virtueller Realität – eine Bedingungsanalyse
Source Type
InProceedings
Issue Date
2020
Abstract
In diesem Beitrag wird eine Bedingungsanalyse zum Fortbildungsbedarf für Lehrende des Facility Managements an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Stuttgart zum Thema augmentierte und virtuelle Realität (AR und VR) in der Lehre vorgenommen. Folgende Erkenntnisse konnten durch eine Erhebung gewonnen werden: „Aufgrund mangelnder Lehr-/Lernszenarien und technischer Ausstattung existiert eine hohe Hemmschwelle bei Lehrenden sich mit AR und VR auseinanderzusetzen“ und „Es ist unklar, welche Auswirkungen ein engerer Austausch zwischen Industrie und Wissenschaft auf die Entwicklung eines zielgerichteten AR/VR-Angebote und den Nutzen für die Lehre hat“.
Description
Konferenzbeitrag zur Online-Pre-Conference 2020 der 15. Ingenieurpädagogischen Jahrestagung 2021 am 23.10.2020, ausgerichtet von der Ingenieur-Pädagogischen Wissensgesellschaft
File(s)![Thumbnail Image]()
Loading...
Name
Facility_Management_lehren.pdf
Size
419.27 KB
Format
Adobe PDF
Checksum
(MD5):28f7223e39e50fdf292fa9dd3db69ac9
Owning collection