Zitierlink: http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/10620
Dateien zu dieser Ressource:
Dokumentart: Book
Titel: Politische Bildung in Handlungsfeldern der Jugendarbeit
Titelzusatz: Ergebnisse des Projektes „Von- und Miteinander Lernen. Kompetenzteams aus außerschulischer Jugendbildung und Sozialpädagogik zur Stärkung politischer Bildung“ (VoMiLe)
Sonstiger Titel: Civic education in the fields of action of youth work
AutorInn(en): Sämann, Jana 
Wohnig, Alexander 
Institut: Seminar für Sozialwissenschaften 
Schlagwörter: Außerschulische politische Bildung, Jugendarbeit, Professionsforschung, Kooperationen, Civic education, Youth work, Studies on professional self-perception, Cooperations
DDC-Sachgruppe: 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
GHBS-Notation: IBD
Erscheinungsjahr: 2024
Publikationsjahr: 2024
Zusammenfassung: 
Im Projekt „Von- und Miteinander Lernen. Kompetenzteams aus außerschulischer Jugendbildung und Sozialpädagogik zur Stärkung politischer Bildung“ stand die Rekonstruktion der Professions- und Bildungsverständnisse von Fachkräften der Jugendarbeit im Fokus sowie die Reflexion von Potentialen und Herausforderungen von politischen Bildungsprozessen in verschiedenen Handlungsfeldern der Jugendarbeit.

The project ‘Learning from and with each other. Teams from extra-curricular youth education and social pedagogy to strengthen civic education’ focused on reconstructing the professional understandings of youth work professionals and reflecting on the potentials and challenges of civic education in various fields of youth work.
The results of the academic research show that civic education in yo...
DOI: http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/10620
URN: urn:nbn:de:hbz:467-28439
URI: https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/2843
Lizenz: Creative Commons BY-NC-ND 4.0    Creative Commons BY-NC-ND 4.0
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen aus der Universität Siegen

Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.

Zur Langanzeige

Seitenansichten

496
checked on 01.04.2025

Download(s)

405
checked on 01.04.2025

Google ScholarTM

Prüfe