Zitierlink:
http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/10620
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
Saemann_Wohnig_Politische_Bildung_in_Handlungsfeldern_der_Jugendarbeit.pdf | 1.7 MB | Adobe PDF | ![]() Öffnen/Anzeigen |
Dokumentart: | Book |
Titel: | Politische Bildung in Handlungsfeldern der Jugendarbeit |
Titelzusatz: | Ergebnisse des Projektes „Von- und Miteinander Lernen. Kompetenzteams aus außerschulischer Jugendbildung und Sozialpädagogik zur Stärkung politischer Bildung“ (VoMiLe) |
Sonstiger Titel: | Civic education in the fields of action of youth work |
AutorInn(en): | Sämann, Jana Wohnig, Alexander |
Institut: | Seminar für Sozialwissenschaften |
Schlagwörter: | Außerschulische politische Bildung, Jugendarbeit, Professionsforschung, Kooperationen, Civic education, Youth work, Studies on professional self-perception, Cooperations |
DDC-Sachgruppe: | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
GHBS-Notation: | IBD |
Erscheinungsjahr: | 2024 |
Publikationsjahr: | 2024 |
Zusammenfassung: | Im Projekt „Von- und Miteinander Lernen. Kompetenzteams aus außerschulischer Jugendbildung und Sozialpädagogik zur Stärkung politischer Bildung“ stand die Rekonstruktion der Professions- und Bildungsverständnisse von Fachkräften der Jugendarbeit im Fokus sowie die Reflexion von Potentialen und Herausforderungen von politischen Bildungsprozessen in verschiedenen Handlungsfeldern der Jugendarbeit. The project ‘Learning from and with each other. Teams from extra-curricular youth education and social pedagogy to strengthen civic education’ focused on reconstructing the professional understandings of youth work professionals and reflecting on the potentials and challenges of civic education in various fields of youth work. The results of the academic research show that civic education in yo... |
DOI: | http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/10620 |
URN: | urn:nbn:de:hbz:467-28439 |
URI: | https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/2843 |
Lizenz: | ![]() |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen aus der Universität Siegen |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |