Citation link: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:467-4432
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorSchwidrowski, Kirstin-
dc.date.accessioned2019-09-02T09:57:54Z-
dc.date.available2010-06-11T12:12:12Z-
dc.date.available2019-09-02T09:57:54Z-
dc.date.issued2010-
dc.descriptionDen im Inhaltsverzeichnis aufgeführten Anhang (CD-ROM) finden Sie auch auf folgendem Archivstandort 72ZZZB20232-CDRde
dc.description.abstractIn dieser Dissertationsschrift wird ein fachdidaktisch fundiertes E-Learning-Modell für die berufliche Weiterbildung entwickelt. Ziel ist es, die abwechslungsreiche und nachhaltige Gestaltung von Lehr-Lernprozessen zum Thema Internet zu unterstützen. Das E-Learning-Modell berücksichtigt Erkenntnisse aus Fachdidaktik, E-Learning-Forschung und beruflicher Weiterbildung. Bei der Gestaltung von Lehr-Lernprozessen betont es insbesondere die Aspekte · Förderung von Schlüsselkompetenzen, · Aneignung der Fachsprache und · selbstgesteuertes Lernen. Als theoretische Basis dient das fachdidaktische Konzept der didaktischen Systeme. Die bildungstheoretische Perspektive wird ergänzt um Rückkopplung aus der Praxis.de
dc.identifier.urihttps://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/443-
dc.identifier.urnurn:nbn:de:hbz:467-4432-
dc.language.isodede
dc.rights.urihttps://dspace.ub.uni-siegen.de/static/license.txtde
dc.subject.ddc004 Informatikde
dc.subject.otherDidaktisches Systemde
dc.subject.otherE-Learning-Modellde
dc.subject.otherInternetworkingde
dc.subject.swbFachdidaktikde
dc.subject.swbInformatikde
dc.titleKonzeption und Diskussion zu E-Learning für Internetworking in der beruflichen Bildung unter Weiterentwicklung des Didaktischen Systemsde
dc.typeDoctoral Thesisde
item.fulltextWith Fulltext-
ubsi.date.accepted2010-05-24-
ubsi.publication.affiliationInstitut für Praktische und Technische Informatikde
ubsi.subject.ghbsTZM-
ubsi.type.versionpublishedVersionde
Appears in Collections:Hochschulschriften
Files in This Item:
File Description SizeFormat
schwidrowski.pdf3.17 MBAdobe PDFThumbnail
View/Open

This item is protected by original copyright

Show simple item record

Page view(s)

514
checked on Aug 9, 2022

Download(s)

477
checked on Aug 9, 2022

Google ScholarTM

Check


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.