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Dokument Type: | Doctoral Thesis | metadata.dc.title: | Die Spuren der Schule von Porto Alegre in den Erinnerungen ihrer ehemaligen Schüler : die neue Funktion der Schule im Kontext der direkten Demokratie der Stadt | Authors: | Ramos de Macedo, Eneida Maria | Institute: | Fakultät II (Bildung, Architektur, Künste) | Free keywords: | Schule des Citoyen, Thematische Komplexe | Dewey Decimal Classification: | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen | GHBS-Clases: | ICAF | Issue Date: | 2011 | Publish Date: | 2011 | Abstract: | Ausgehend von den Erinnerungen ehemaliger Schüler, ehemaliger Lehrer und Lehrerinnen, der Autorin sowie zahlreicher Dokumente wird analysiert, wie im politischen Rahmen der "Direkten Demokratie" in Porto Alegre/Brasilien das Pädagogische Projekt "Schule des Citoyen" am Beispiel der Schule Aramy Silva umgesetzt wurde. Im Rahmen einer Fallstudie wird über die Methode Trinagulation gezeigt, inwiefern das Projekt "Schule des Citoyen" eine demakratische Schule realisiert und dabei die traditionellen Muster der Institution Schule, ihrer Organisation und ihres Curriculumns überwindet. |
URN: | urn:nbn:de:hbz:467-5063 | URI: | https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/506 | License: | https://dspace.ub.uni-siegen.de/static/license.txt |
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