Citation link:
https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:467-7410
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Noell, Imke | - |
dc.date.accessioned | 2019-09-02T10:00:24Z | - |
dc.date.available | 2013-05-6T12:12:12Z | - |
dc.date.available | 2019-09-02T10:00:24Z | - |
dc.date.issued | 2012 | - |
dc.description.abstract | Über das was Jugendliche beschäftigt kann in Schule nur partiell geredet werden. Es verwundert also nicht, das Kritzeleien trotz bitterlicher Reinigungsattacken aus der Lebens- und Lernwelt Schule nicht wegzurationalisieren sind, finden ja schließlich in diesen ästhetisch-kulturellen Alltagspraxen die Sprachsymboliken statt, welche der offizielle Dialog zu unterbinden versucht. Das Kritzel-Phänomen erscheint so in unterschiedlichen Räumen, an ungleichen Plätzen sowie zu verschiedenen Zeiten. Durch seine Multilokalität entstehen Vernetzungen von (jugend-)kulturellem Bewusstem und Unbewusstem und nicht zuletzt von Schule als Lebenswelt, sozialem Ort und letztlich symbolischem Erfahrungsraum. | de |
dc.identifier.uri | https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/741 | - |
dc.identifier.urn | urn:nbn:de:hbz:467-7410 | - |
dc.language.iso | de | de |
dc.rights.uri | https://dspace.ub.uni-siegen.de/static/license.txt | de |
dc.subject.ddc | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen | de |
dc.subject.other | Ästhetische Bildung | de |
dc.subject.other | Kritzel | de |
dc.subject.other | Jugendkultur | de |
dc.subject.other | Schule | de |
dc.subject.other | Kulturelle Bildung | de |
dc.title | Die Bedeutung von Schule als sozialem Ort ästhetisch-kulturellen Lebens und Lernens unter Betrachtung des Kritzel-Phänomens während der Adoleszenz | de |
dc.type | Master Thesis | de |
item.fulltext | With Fulltext | - |
ubsi.publication.affiliation | Fakultät II (Bildung, Architektur, Künste) | de |
ubsi.subject.ghbs | HZYD | - |
ubsi.subject.ghbs | ICG | - |
ubsi.subject.ghbs | ICH | - |
ubsi.subject.ghbs | OHV | - |
ubsi.type.version | publishedVersion | de |
Appears in Collections: | Hochschulschriften |
This item is protected by original copyright |
Page view(s)
572
checked on Nov 21, 2024
Download(s)
951
checked on Nov 21, 2024
Google ScholarTM
Check
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.