Citation link: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:467-7439
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dc.contributor.authorKrah, Eckehard-
dc.date.accessioned2019-09-02T10:00:26Z-
dc.date.available2013-05-24T12:12:12Z-
dc.date.available2019-09-02T10:00:26Z-
dc.date.issued2012-
dc.description.abstractSeit einigen Jahren befinden wir uns in einem wirtschaftlichen Wandlungsprozess, der nicht nur die Unternehmen, sondern auch die Kunden betrifft. Zahlreiche Veränderungen drängen die Betriebe dazu, ihre bisherigen Strategien zu überdenken und neue Pfade zu beschreiten, damit die Neuorientierung unterstützt und die Überlebensfähigkeit des Unternehmens gesichert werden kann. So hat auf der Nachfrageseite die zunehmend individuelle Ausrichtung der Kunden dazu geführt, dass Massenartikel mehr und mehr ins Hintertreffen gelangen. Die Konsumenten treten als individuelle Käufer auf, die ihre persönlichen Vorstellungen verwirklicht haben wollen. Folglich haben klassische Einheitsprodukte zunehmend kaum mehr eine Chance langfristig am Markt zu bestehen. Es scheint wichtig dass sie sich durch neuartige Ideen auf die Wünsche der Kunden anpassen. Es findet ein zunehmender Wettbewerb um die Sicherung noch nicht erschlossener Marktanteile statt. Überdies kommt es zu einem harten Verdrängungswettbewerb um bestehende Märkte. Dies könnte durch einen zunehmenden Wunsch an Individualisierung wie auch durch ständige Neuerungen in den Bereichen des Privatkonsums und des Investitionsgüterbereichs begründet sein. Letztlich trägt die Globalisierung mit dazu bei, dass sich Unternehmen durch neue Formen der Innovation stets weiterentwickeln müssen.de
dc.description.abstractFor several years, we are in a period of transition, which does not only the company, but also the customers concerns. Numerous variations urge Companies to rethink their existing strategies and to explore new paths so the orientation and supports the viability of the company can be saved. Thus, on the demand side, the increasing alignment of individual customers led to mass products get more and more behind. consumers appear as individual buyers who want to have implemented their own ideas. Consequently, classical unity products have increasingly little chance long term to survive in the market. It seems important that they be produced by new ideas to the wishes Adjust the customers. There is an increasing competition for the control yet unexplored market shares held. Moreover, there is a cutthroat competition to existing markets. This could be due to an increasing desire for individualization be justified as well as with innovations in the areas of private consumption and investment goods industry. Ultimately, economic globalization on with this that companies always need to develop new forms of innovation.en
dc.identifier.urihttps://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/743-
dc.identifier.urnurn:nbn:de:hbz:467-7439-
dc.language.isodede
dc.rights.urihttps://dspace.ub.uni-siegen.de/static/license.txtde
dc.subject.ddc650 Managementde
dc.subject.otherOpen Innovationde
dc.subject.otherFabbingde
dc.subject.otherMitweltde
dc.titleDialogorientierte Produktgestaltung: erfinderischer - kooperativer - zukunftsfähigerde
dc.title.alternativeDialogue-oriented product design: inventive - cooperative - sustainableen
dc.typeDoctoral Thesisde
item.fulltextWith Fulltext-
ubsi.date.accepted2013-05-02-
ubsi.publication.affiliationFakultät III - Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsrechtde
ubsi.subject.ghbsQBK-
ubsi.type.versionpublishedVersionde
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