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Dokument Type: Periodical Part
metadata.dc.title: Game laboratory studies
Authors: 
Institute: Fakultät I Philosophische Fakultät 
Free keywords: Game Studies
Dewey Decimal Classification: 793 Spiel
GHBS-Clases: KLEP
KNZT
Issue Date: 2011
Publish Date: 2015
Journal: Navigationen - Zeitschrift für Medien- und Kulturwissenschaften 
Source: Navigationen Jg. 11, H. 2, 2011. Siegen: universi - Universitätsverl. Siegen
Abstract: 
Um die Analyse von Computerspielen aus produktionsästhetischer Perspektive
zu erproben, lehnt sich der vorliegende Band an die Akteur-Netzwerk-Theorie
(ANT) an. Mit ihr geht es ihm um die Frage nach den Aktanten des Game Design –
etwa: Welche Hard- und Softwarekomponenten kommen wann und wofür zum
Einsatz; wie und mittels welcher Medien notieren Level-Designer ihre Ideen, und
wie werden die Aufzeichnungen später von Programmierern implementiert; und
welche Rolle spielt eigentlich eine Action-Figur auf dem Schreibtisch eines Textur-Artists?
Description: 
Prof. Dr. Jens Schröter ist Herausgeber der Reihe und die Herausgeber der einzelnen Hefte sind renommierte Wissenschaftler und -innen aus dem In- und Ausland.
URN: urn:nbn:de:hbz:467-8205
URI: https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/820
License: https://dspace.ub.uni-siegen.de/static/license.txt
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Universi

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