Citation link:
https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:467-9484
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
Michael_Mayerle.pdf | 644.02 kB | Adobe PDF | View/Open |
Dokument Type: | Book | metadata.dc.title: | "Woher hat er die Idee?" : selbstbestimmte Teilhabe von Menschen mit Lernschwierigkeiten durch Mediennutzung ; Abschlussbericht der Begleitforschung im PIKSL-Labor | Authors: | Mayerle, Michael | Institute: | Zentrum für Planung und Evaluation Sozialer Dienste (ZPE) Zentrum für Planung und Entwicklung Sozialer Dienste (ZPE) |
Free keywords: | Menschen mit Beeinträchtigungen, Digitale Teilhabe, Begleitforschung, digital media, disabilities, participation, accompanying research | Dewey Decimal Classification: | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen | GHBS-Clases: | IGFA IKG |
Issue Date: | 2015 | Publish Date: | 2015 | Series/Report no.: | ZPE-Schriftenreihe | Source: | Zugl. ersch.: Siegen : universi - Universitätsverlag Siegen, 2015 ISBN 978-3-934963-39-9 | Abstract: | Im PIKSL-Projekt geht es um das Potenzial neuer Informations- und Kommunikationstechnologien (zum Beispiel Desktop-Computer, Smartphones und Tablet-PC) für die selbstbestimmte Teilhabe von Menschen mit Lernschwierigkeiten. Das vorliegende Buch ist der Abschlussbericht der dreijährigen Modellphase des PIKSL-Labors. PIKSL steht für ’Personenzentrierte Interaktion und Kommunikation für mehr Selbstbestimmung im Leben’. Begleitet wurde die Modellphase vom Zentrum für Planung und Evaluation Sozialer Dienste der Universität Siegen. Die Ergebnisse zeigen, wie eine sozialpädagogisch begleitete Mediennutzung einen bedeutenden Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung der Menschen und zu gesellschaftlicher Teilhabe leisten kann. |
Description: | P PIKSL |
URN: | urn:nbn:de:hbz:467-9484 | URI: | https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/948 | License: | https://dspace.ub.uni-siegen.de/static/license.txt |
Appears in Collections: | Publikationen aus der Universität Siegen |
This item is protected by original copyright |
Page view(s)
1,706
checked on Dec 21, 2024
Download(s)
1,609
checked on Dec 21, 2024
Google ScholarTM
Check
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.