Citation link: http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/71
Files in This Item:
File Description SizeFormat
Schneider_Tagungsbericht.pdf577 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Dokument Type: Article
metadata.dc.title: Tagungsbericht „Orte und Räume der Generationenvermittlung - außerschulisches Lernen von Kindern“
Title addition: 05. und 06. Oktober 2017, Universität Siegen
Authors: Schneider, Daria 
Institute: Fakultät II (Bildung, Architektur, Künste) 
Free keywords: Sekundäre Lernorte, Bildungspartnerschaft, Pädagogik, Didaktik
Dewey Decimal Classification: 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
GHBS-Clases: IEH
Issue Date: 2018
Publish Date: 2018
Journal: SIEGEN:SOZIAL - Analysen, Berichte, Kontroversen (SI:SO) 
Source: SIEGEN:SOZIAL Analysen, Berichte, Kontroversen (SI:SO) Jg. 23, H. 1, 2018, S. 20 - 25
Abstract: 
Durch den Ausbau des Ganztagsschulwesens und dem damit verbundenen „Mehr an pädagogischer Zeit“ sowie der Verzahnung von Unterricht und Nachmittagsangebot rücken informelles Lernen und die Relevanz außerschulischer Lernorte für die Bildungsprozesse von Kindern und Jugendlichen vermehrt in den Aufmerksamkeitsfokus von Bildungspolitik und schulpädagogischer und didaktischer Reflexion. Die Tagung „Orte und Räume der Generationenvermittlung - außerschulisches Lernen von Kindern“, die am 05. und 06. Oktober 2017 an der Universität Siegen stattfand, hat dies zum Anlass genommen, sich mit verschiedensten außerschulischen Lernarrangements auseinanderzusetzen.
DOI: http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/71
URN: urn:nbn:de:hbz:467-13583
URI: https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/1358
License: https://dspace.ub.uni-siegen.de/static/license.txt
Appears in Collections:Publikationen aus der Universität Siegen

This item is protected by original copyright

Show full item record

Page view(s)

232
checked on Nov 24, 2024

Download(s)

23
checked on Nov 24, 2024

Google ScholarTM

Check

Altmetric


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.