Citation link:
http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/71
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
Schneider_Tagungsbericht.pdf | 577 kB | Adobe PDF | View/Open |
Dokument Type: | Article | metadata.dc.title: | Tagungsbericht „Orte und Räume der Generationenvermittlung - außerschulisches Lernen von Kindern“ | Title addition: | 05. und 06. Oktober 2017, Universität Siegen | Authors: | Schneider, Daria | Institute: | Fakultät II (Bildung, Architektur, Künste) | Free keywords: | Sekundäre Lernorte, Bildungspartnerschaft, Pädagogik, Didaktik | Dewey Decimal Classification: | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen | GHBS-Clases: | IEH | Issue Date: | 2018 | Publish Date: | 2018 | Journal: | SIEGEN:SOZIAL - Analysen, Berichte, Kontroversen (SI:SO) | Source: | SIEGEN:SOZIAL Analysen, Berichte, Kontroversen (SI:SO) Jg. 23, H. 1, 2018, S. 20 - 25 | Abstract: | Durch den Ausbau des Ganztagsschulwesens und dem damit verbundenen „Mehr an pädagogischer Zeit“ sowie der Verzahnung von Unterricht und Nachmittagsangebot rücken informelles Lernen und die Relevanz außerschulischer Lernorte für die Bildungsprozesse von Kindern und Jugendlichen vermehrt in den Aufmerksamkeitsfokus von Bildungspolitik und schulpädagogischer und didaktischer Reflexion. Die Tagung „Orte und Räume der Generationenvermittlung - außerschulisches Lernen von Kindern“, die am 05. und 06. Oktober 2017 an der Universität Siegen stattfand, hat dies zum Anlass genommen, sich mit verschiedensten außerschulischen Lernarrangements auseinanderzusetzen. |
DOI: | http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/71 | URN: | urn:nbn:de:hbz:467-13583 | URI: | https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/1358 | License: | https://dspace.ub.uni-siegen.de/static/license.txt |
Appears in Collections: | Publikationen aus der Universität Siegen |
This item is protected by original copyright |
Page view(s)
232
checked on Nov 24, 2024
Download(s)
23
checked on Nov 24, 2024
Google ScholarTM
Check
Altmetric
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.