Citation link: http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/67
Files in This Item:
Dokument Type: Article
metadata.dc.title: Sich an der Universität einschreiben und Soziale Arbeit studieren?
Title addition: Gedanken zu Studienmotivation, -erfahrungen und Perspektiven aus der Sicht von Bachelorstudierenden der Sozialen Arbeit
Authors: Heckmann, Sarina 
Löhr, Michelle 
Rameil, Janine 
Institute: Fakultät II (Bildung, Architektur, Künste) 
Free keywords: BASA-Studiengang, Theorie und Praxis, Prüfungsordnung, Modulstruktur
Dewey Decimal Classification: 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
GHBS-Clases: IBEA
Issue Date: 2017
Publish Date: 2018
Journal: SIEGEN:SOZIAL - Analysen, Berichte, Kontroversen (SI:SO) 
Source: SIEGEN:SOZIAL Analysen, Berichte, Kontroversen (SI:SO) Jg. 22, H. 1, 2017, S. 18 - 23
Abstract: 
Einen Studienplatz erhalten, sich immatrikulieren, viele Überlegungen zur Wahl der Veranstaltungen und die Frage, ob es sich lohnt, möglichst nah am Universitätsstandort zu wohnen - die Entscheidungen für angehende Studierende häufen sich. Doch wie entsteht eigentlich die Entscheidung für ein universitäres Studium; mit welchen Vorstellungen entscheiden sich künftige Studenten für ein Studium der Sozialen Arbeit? Dem soll im Artikel aus der Sicht von Studierenden nachgegangen werden.
DOI: http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/67
URN: urn:nbn:de:hbz:467-13633
URI: https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/1363
License: https://dspace.ub.uni-siegen.de/static/license.txt
Appears in Collections:Publikationen aus der Universität Siegen

This item is protected by original copyright

Show full item record

Page view(s)

109
checked on Nov 23, 2024

Download(s)

28
checked on Nov 23, 2024

Google ScholarTM

Check

Altmetric


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.