Zitierlink:
http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/67
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
Heckmann_Loehr_Rameil_Sich_an_der_Universitaet_einschreiben.pdf | 301.29 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Dokumentart: | Article | Titel: | Sich an der Universität einschreiben und Soziale Arbeit studieren? | Titelzusatz: | Gedanken zu Studienmotivation, -erfahrungen und Perspektiven aus der Sicht von Bachelorstudierenden der Sozialen Arbeit | AutorInn(en): | Heckmann, Sarina Löhr, Michelle Rameil, Janine |
Institut: | Fakultät II (Bildung, Architektur, Künste) | Schlagwörter: | BASA-Studiengang, Theorie und Praxis, Prüfungsordnung, Modulstruktur | DDC-Sachgruppe: | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen | GHBS-Notation: | IBEA | Erscheinungsjahr: | 2017 | Publikationsjahr: | 2018 | Journal: | SIEGEN:SOZIAL - Analysen, Berichte, Kontroversen (SI:SO) | Auch erschienen: | SIEGEN:SOZIAL Analysen, Berichte, Kontroversen (SI:SO) Jg. 22, H. 1, 2017, S. 18 - 23 | Zusammenfassung: | Einen Studienplatz erhalten, sich immatrikulieren, viele Überlegungen zur Wahl der Veranstaltungen und die Frage, ob es sich lohnt, möglichst nah am Universitätsstandort zu wohnen - die Entscheidungen für angehende Studierende häufen sich. Doch wie entsteht eigentlich die Entscheidung für ein universitäres Studium; mit welchen Vorstellungen entscheiden sich künftige Studenten für ein Studium der Sozialen Arbeit? Dem soll im Artikel aus der Sicht von Studierenden nachgegangen werden. |
DOI: | http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/67 | URN: | urn:nbn:de:hbz:467-13633 | URI: | https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/1363 | Lizenz: | https://dspace.ub.uni-siegen.de/static/license.txt |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen aus der Universität Siegen |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Seitenansichten
109
checked on 25.11.2024
Download(s)
28
checked on 25.11.2024
Google ScholarTM
Prüfe
Prüfe
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.