Zitierlink: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:467-14461
Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
Masterarbeit_Elena_Homann.pdf1.71 MBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen
Dokumentart: Master Thesis
Titel: Reifegradmodelle zur Analyse und Bewertung der Digitalisierung mittelständischer Unternehmen am Beispiel der Berufsausbildung
Sonstiger Titel: Maturity models for analyzing and evaluating the digitization of medium-sized companies using the example of vocational training
AutorInn(en): Homann, Elena 
Institut: Fakultät I Philosophische Fakultät 
Schlagwörter: Reife, Ausbildung, Modell, Ausbildungsbetrieb, Maturity model, digitalization, vocational, training, medium-sized companies
DDC-Sachgruppe: 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
GHBS-Notation: PUI
PZI
QHW
Erscheinungsjahr: 2019
Publikationsjahr: 2019
Zusammenfassung: 
Anhand des konkreten Beispiels der Berufsausbildung in deutschen mittelständischen Unternehmen wird aufgezeigt, dass sich anhand von Reifegradmodellen verschiedene Stufen der Digitalisierung analysieren und bewerten lassen. Dazu wird ein Modell entworfen, welches die für die Digitalisierung in der Berufsausbildung relevanten Dimensionen in drei Ebenen darstellt und deren Beziehung zueinander verdeutlicht. Anhand von Reifegradmodellen lassen sich Unternehmen in verschiedene Reifegradstufen einteilen, sodass jeweilige Strategien und Handlungsmaßnahmen abgeleitet werden können.
URN: urn:nbn:de:hbz:467-14461
URI: https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/1446
Lizenz: https://dspace.ub.uni-siegen.de/static/license.txt
Enthalten in den Sammlungen:Hochschulschriften

Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.

Zur Langanzeige

Seitenansichten

3.786
checked on 24.11.2024

Download(s)

13.652
checked on 24.11.2024

Google ScholarTM

Prüfe


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.