Citation link:
https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:467-14461
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
Masterarbeit_Elena_Homann.pdf | 1.71 MB | Adobe PDF | View/Open |
Dokument Type: | Master Thesis | metadata.dc.title: | Reifegradmodelle zur Analyse und Bewertung der Digitalisierung mittelständischer Unternehmen am Beispiel der Berufsausbildung | Other Titles: | Maturity models for analyzing and evaluating the digitization of medium-sized companies using the example of vocational training | Authors: | Homann, Elena | Institute: | Fakultät I Philosophische Fakultät | Free keywords: | Reife, Ausbildung, Modell, Ausbildungsbetrieb, Maturity model, digitalization, vocational, training, medium-sized companies | Dewey Decimal Classification: | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen | GHBS-Clases: | PUI PZI QHW |
Issue Date: | 2019 | Publish Date: | 2019 | Abstract: | Anhand des konkreten Beispiels der Berufsausbildung in deutschen mittelständischen Unternehmen wird aufgezeigt, dass sich anhand von Reifegradmodellen verschiedene Stufen der Digitalisierung analysieren und bewerten lassen. Dazu wird ein Modell entworfen, welches die für die Digitalisierung in der Berufsausbildung relevanten Dimensionen in drei Ebenen darstellt und deren Beziehung zueinander verdeutlicht. Anhand von Reifegradmodellen lassen sich Unternehmen in verschiedene Reifegradstufen einteilen, sodass jeweilige Strategien und Handlungsmaßnahmen abgeleitet werden können. |
URN: | urn:nbn:de:hbz:467-14461 | URI: | https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/1446 | License: | https://dspace.ub.uni-siegen.de/static/license.txt |
Appears in Collections: | Hochschulschriften |
This item is protected by original copyright |
Page view(s)
3,779
checked on Nov 21, 2024
Download(s)
13,639
checked on Nov 21, 2024
Google ScholarTM
Check
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.