Citation link: http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/10158
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorHaase, Inga-
dc.contributor.authorHanses, Katrin-
dc.contributor.authorHavlin, Tetiana-
dc.contributor.authorKewes, Andreas-
dc.contributor.authorLehberger, Regine-
dc.contributor.authorMüller, Anna-
dc.contributor.authorPaschke, Max-
dc.contributor.authorSchlinkmann, Eva-
dc.contributor.authorSpies, Susanne-
dc.date.accessioned2022-08-16T12:06:31Z-
dc.date.available2022-08-16T12:06:31Z-
dc.date.issued2022de
dc.description.abstractDieser Werkstattbericht umfasst neun Beiträge von Lehrenden an der Universität Siegen. Sie wurden im Rahmen des Vertiefungsmoduls des Programms „Professionelle Lehrkompetenz für die Hochschule“ (Netzwerk Hochschuldidaktik NRW) entwickelt oder weiterentwickelt. Sie skizzieren individuelle Lehrideen, die vor dem Hintergrund heterogener Fachkulturen entstanden sind, dabei gleichsam jedoch den Fokus auf eine forschungsnahe und digitale Lehre setzen. Die ganzheitliche und strukturierte Herangehensweise sowie die Integration digitaler Elemente in eine forschungsnahe Lehre lädt den Leser und die Leserin ein, eigene Ideen zu entwickeln und zu reflektieren.de
dc.identifier.doihttp://dx.doi.org/10.25819/ubsi/10158-
dc.identifier.urihttps://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/2247-
dc.identifier.urnurn:nbn:de:hbz:467-22471-
dc.language.isodede
dc.relation.ispartofseriesWerkstattbericht: Hochschuldidaktikde
dc.rightsNamensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International*
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/*
dc.sourceWerkstattbericht: Hochschuldidaktik - 6; 2022. - Siegen : universi - Universitätsverlag Siegen, ISSN 2198-5049de
dc.subject.ddc370 Erziehung, Schul- und Bildungswesende
dc.subject.otherforschungsnahde
dc.subject.otherdigitalde
dc.subject.otherLehrende
dc.subject.otherLernende
dc.subject.otherLehrideede
dc.subject.otherDatenkompetenzde
dc.subject.swbHochschuldidaktikde
dc.subject.swbDatenkompetenzde
dc.subject.swbMediendidaktikde
dc.titleForschen und Lernende
dc.typeBookde
item.fulltextWith Fulltext-
item.seriesid36-
ubsi.extern.issn2198-5049-
ubsi.organisation.publishingZentrum zur Förderung der Hochschullehre (ZFH)-
ubsi.origin.dspace51-
ubsi.origin.universi1-
ubsi.publication.affiliationZentrum zur Förderung der Hochschullehre (ZFH)de
ubsi.relation.issuenumber6de
ubsi.source.authorZentrum zur Förderung der Hochschullehre (ZFH)de
ubsi.source.extern-issue6de
ubsi.source.extern-titleWerkstattbericht: Hochschuldidaktikde
ubsi.source.extern-volume2022de
ubsi.source.issued2022de
ubsi.source.placeSiegende
ubsi.source.publisheruniversi - Universitätsverlag Siegende
ubsi.source.titleForschen und Lernende
ubsi.subject.ghbsAJALde
ubsi.subject.ghbsIIOde
ubsi.title.alternativeWissenschaftliches Denken als Voraussetzung für problemlösungsorientiertes Handelnde
Appears in Collections:Universi
Files in This Item:
File Description SizeFormat
WSB_Hochschuldidaktik_6_Forschen_und_Lernen.pdf18 MBAdobe PDFThumbnail
View/Open

This item is protected by original copyright

Show simple item record

Page view(s)

178
checked on Dec 7, 2022

Download(s)

57
checked on Dec 7, 2022

Google ScholarTM

Check

Altmetric


This item is licensed under a Creative Commons License Creative Commons