Zitierlink: http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/10158
Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
WSB_Hochschuldidaktik_6_Forschen_und_Lernen.pdf18 MBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen
Dokumentart: Book
Titel: Forschen und Lernen
Titelzusatz: Wissenschaftliches Denken als Voraussetzung für problemlösungsorientiertes Handeln
AutorInn(en): Haase, Inga 
Hanses, Katrin 
Havlin, Tetiana 
Kewes, Andreas 
Lehberger, Regine 
Müller, Anna 
Paschke, Max 
Schlinkmann, Eva 
Spies, Susanne 
Institut: Zentrum zur Förderung der Hochschullehre (ZFH) 
Schlagwörter: forschungsnah, digital, Lehren, Lernen, Lehridee, Datenkompetenz
DDC-Sachgruppe: 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
GHBS-Notation: AJAL
IIO
Erscheinungsjahr: 2022
Publikationsjahr: 2022
Serie: Werkstattbericht: Hochschuldidaktik 
Auch erschienen: Werkstattbericht: Hochschuldidaktik - 6; 2022. - Siegen : universi - Universitätsverlag Siegen, ISSN 2198-5049
Zusammenfassung: 
Dieser Werkstattbericht umfasst neun Beiträge von Lehrenden an der Universität Siegen. Sie wurden im Rahmen des Vertiefungsmoduls des Programms „Professionelle Lehrkompetenz für die Hochschule“ (Netzwerk Hochschuldidaktik NRW) entwickelt oder weiterentwickelt. Sie skizzieren individuelle Lehrideen, die vor dem Hintergrund heterogener Fachkulturen entstanden sind, dabei gleichsam jedoch den Fokus auf eine forschungsnahe und digitale Lehre setzen. Die ganzheitliche und strukturierte Herangehensweise sowie die Integration digitaler Elemente in eine forschungsnahe Lehre lädt den Leser und die Leserin ein, eigene Ideen zu entwickeln und zu reflektieren.
DOI: http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/10158
URN: urn:nbn:de:hbz:467-22471
URI: https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/2247
Lizenz: http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen aus der Universität Siegen
Universi

Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.

Zur Langanzeige

Seitenansichten

613
checked on 25.11.2024

Download(s)

180
checked on 25.11.2024

Google ScholarTM

Prüfe

Prüfe


Diese Ressource wurde unter folgender Copyright-Bestimmung veröffentlicht: Lizenz von Creative Commons Creative Commons