Citation link:
http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/10158
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
WSB_Hochschuldidaktik_6_Forschen_und_Lernen.pdf | 18 MB | Adobe PDF | View/Open |
Dokument Type: | Book | metadata.dc.title: | Forschen und Lernen | Title addition: | Wissenschaftliches Denken als Voraussetzung für problemlösungsorientiertes Handeln | Authors: | Haase, Inga Hanses, Katrin Havlin, Tetiana Kewes, Andreas Lehberger, Regine Müller, Anna Paschke, Max Schlinkmann, Eva Spies, Susanne |
Institute: | Zentrum zur Förderung der Hochschullehre (ZFH) | Free keywords: | forschungsnah, digital, Lehren, Lernen, Lehridee, Datenkompetenz | Dewey Decimal Classification: | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen | GHBS-Clases: | AJAL IIO |
Issue Date: | 2022 | Publish Date: | 2022 | Series/Report no.: | Werkstattbericht: Hochschuldidaktik | Source: | Werkstattbericht: Hochschuldidaktik - 6; 2022. - Siegen : universi - Universitätsverlag Siegen, ISSN 2198-5049 | Abstract: | Dieser Werkstattbericht umfasst neun Beiträge von Lehrenden an der Universität Siegen. Sie wurden im Rahmen des Vertiefungsmoduls des Programms „Professionelle Lehrkompetenz für die Hochschule“ (Netzwerk Hochschuldidaktik NRW) entwickelt oder weiterentwickelt. Sie skizzieren individuelle Lehrideen, die vor dem Hintergrund heterogener Fachkulturen entstanden sind, dabei gleichsam jedoch den Fokus auf eine forschungsnahe und digitale Lehre setzen. Die ganzheitliche und strukturierte Herangehensweise sowie die Integration digitaler Elemente in eine forschungsnahe Lehre lädt den Leser und die Leserin ein, eigene Ideen zu entwickeln und zu reflektieren. |
DOI: | http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/10158 | URN: | urn:nbn:de:hbz:467-22471 | URI: | https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/2247 | License: | http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/ |
Appears in Collections: | Publikationen aus der Universität Siegen Universi |
This item is protected by original copyright |
Page view(s)
627
checked on Dec 22, 2024
Download(s)
184
checked on Dec 22, 2024
Google ScholarTM
Check
Altmetric
This item is licensed under a Creative Commons License