Citation link: http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/10551
Files in This Item:
File Description SizeFormat
Impulspapiere_zur_Hochschuldidaktik_1.pdf49.22 MBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Dokument Type: Other
metadata.dc.title: Handlungsfelder und Gelingensbedingungen im Rahmen der digital gestützten Lehre an der Universität Siegen
Authors: David, Petra 
Ahlgrimm, Arianna Doris 
Froitzheim, Manuel  
Institute: dime:US 
Free keywords: Hochschuldidaktik, Digitale Lehre, Kompetenzorientierung, Studierendenzentrierung, e-Assessment, University didactics, Digital teaching, Competence orientation, Centering on students
Dewey Decimal Classification: 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
GHBS-Clases: IIO
Issue Date: 2022
Publish Date: 2024
Series/Report no.: Impulspapiere zur Hochschuldidaktik 
Abstract: 
Im ersten Teil des Impulspapiers wird der Hintergrund des dime:US-Projektes inklusive seines Kooperationspartners Team Digitale Lehre beschrieben, daran anschließend die Grundlagen
der Datenerhebung dargestellt und im weiteren Verlauf die Befunde aus den Bereichsinstanzen Hochschuldidaktik (mit dem Fokus digitaler Lehre), Informationskompetenz, Anwendungen und Lehr- und Lerninfrastruktur, Service- und Medienproduktion sowie E-Assessment zusammengetragen. Im letzten Kapitel werden aus den zuvor beschriebenen Ergebnissen Rückschlüsse für mögliche Gelingensbedingungen abgeleitet und erste Handlungsempfehlungen skizziert.
DOI: http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/10551
URN: urn:nbn:de:hbz:467-27663
URI: https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/2766
License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/
Appears in Collections:Publikationen aus der Universität Siegen

This item is protected by original copyright

Show full item record

Page view(s)

112
checked on Nov 23, 2024

Download(s)

33
checked on Nov 23, 2024

Google ScholarTM

Check

Altmetric


This item is licensed under a Creative Commons License Creative Commons