Zitierlink:
http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/10551
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
Impulspapiere_zur_Hochschuldidaktik_1.pdf | 49.22 MB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Dokumentart: | Other | Titel: | Handlungsfelder und Gelingensbedingungen im Rahmen der digital gestützten Lehre an der Universität Siegen | AutorInn(en): | David, Petra Ahlgrimm, Arianna Doris Froitzheim, Manuel |
Institut: | dime:US | Schlagwörter: | Hochschuldidaktik, Digitale Lehre, Kompetenzorientierung, Studierendenzentrierung, e-Assessment, University didactics, Digital teaching, Competence orientation, Centering on students | DDC-Sachgruppe: | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen | GHBS-Notation: | IIO | Erscheinungsjahr: | 2022 | Publikationsjahr: | 2024 | Serie: | Impulspapiere zur Hochschuldidaktik | Zusammenfassung: | Im ersten Teil des Impulspapiers wird der Hintergrund des dime:US-Projektes inklusive seines Kooperationspartners Team Digitale Lehre beschrieben, daran anschließend die Grundlagen der Datenerhebung dargestellt und im weiteren Verlauf die Befunde aus den Bereichsinstanzen Hochschuldidaktik (mit dem Fokus digitaler Lehre), Informationskompetenz, Anwendungen und Lehr- und Lerninfrastruktur, Service- und Medienproduktion sowie E-Assessment zusammengetragen. Im letzten Kapitel werden aus den zuvor beschriebenen Ergebnissen Rückschlüsse für mögliche Gelingensbedingungen abgeleitet und erste Handlungsempfehlungen skizziert. |
DOI: | http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/10551 | URN: | urn:nbn:de:hbz:467-27663 | URI: | https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/2766 | Lizenz: | http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen aus der Universität Siegen |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Seitenansichten
112
checked on 23.11.2024
Download(s)
33
checked on 23.11.2024
Google ScholarTM
Prüfe
Prüfe
Diese Ressource wurde unter folgender Copyright-Bestimmung veröffentlicht: Lizenz von Creative Commons