Citation link: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:467-8205
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorBeil, Benjamin-
dc.contributor.authorHensel, Thomas-
dc.contributor.authorSchröter, Jens-
dc.contributor.authorBojahr, Philipp-
dc.contributor.authorGläser, Tobias-
dc.contributor.authorSchröer, Lars-
dc.contributor.authorHofmann, Gisa-
dc.contributor.authorSchleicher, Marlene-
dc.contributor.authorBrandt, Torsten-
dc.contributor.authorMeinrenken, Jens-
dc.contributor.authorNobis, Nicolai-
dc.contributor.authorUrrigshardt, Frank-
dc.contributor.authorFörster, Julia-
dc.contributor.authorReinhardt, Annika-
dc.contributor.authorBinay, Berk-
dc.contributor.authorHeidrich, Andreas-
dc.contributor.authorZöller, Christian-
dc.contributor.authorBienia, Rafael-
dc.contributor.authorBlech, Xenia-
dc.contributor.authorHense, Jaro-
dc.contributor.authorHenkenjohann, Meike-
dc.contributor.authorHofmann, Philipp-
dc.contributor.authorSchneider, Sarah-
dc.contributor.authorPetzinger, Philipp-
dc.contributor.authorClüver, Claudius-
dc.contributor.authorHäsler, Leonie-
dc.contributor.authorKaridas, Alexander-
dc.contributor.authorTrapp, Christian-
dc.contributor.authorLorber, Martin-
dc.date.accessioned2019-09-02T10:21:42Z-
dc.date.available2015-03-9T12:12:12Z-
dc.date.available2019-09-02T10:21:42Z-
dc.date.issued2011-
dc.descriptionProf. Dr. Jens Schröter ist Herausgeber der Reihe und die Herausgeber der einzelnen Hefte sind renommierte Wissenschaftler und -innen aus dem In- und Ausland.de
dc.description.abstractUm die Analyse von Computerspielen aus produktionsästhetischer Perspektive zu erproben, lehnt sich der vorliegende Band an die Akteur-Netzwerk-Theorie (ANT) an. Mit ihr geht es ihm um die Frage nach den Aktanten des Game Design – etwa: Welche Hard- und Softwarekomponenten kommen wann und wofür zum Einsatz; wie und mittels welcher Medien notieren Level-Designer ihre Ideen, und wie werden die Aufzeichnungen später von Programmierern implementiert; und welche Rolle spielt eigentlich eine Action-Figur auf dem Schreibtisch eines Textur-Artists?de
dc.identifier.urihttps://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/820-
dc.identifier.urnurn:nbn:de:hbz:467-8205-
dc.language.isoxxxx
dc.relation.ispartofNavigationen - Zeitschrift für Medien- und Kulturwissenschaftende
dc.rights.urihttps://dspace.ub.uni-siegen.de/static/license.txtde
dc.sourceNavigationen Jg. 11, H. 2, 2011. Siegen: universi - Universitätsverl. Siegen-
dc.subject.ddc793 Spielde
dc.subject.otherGame Studiesen
dc.subject.swbComputerspielde
dc.subject.swbProgrammierungde
dc.titleGame laboratory studiesxx
dc.typePeriodical Partde
item.fulltextWith Fulltext-
item.seriesid6-
ubsi.contributor.editorBeil, Benjamin-
ubsi.contributor.editorHensel, Thomas-
ubsi.publication.affiliationFakultät I Philosophische Fakultätde
ubsi.relation.issuenumber2de
ubsi.relation.volume11de
ubsi.subject.ghbsKLEP-
ubsi.subject.ghbsKNZT-
ubsi.type.versionpublishedVersionde
Appears in Collections:Publikationen aus der Universität Siegen
Universi
Files in This Item:
File Description SizeFormat
Navigationen_Game_Laboratory_Studies.pdf3.37 MBAdobe PDFThumbnail
View/Open

This item is protected by original copyright

Show simple item record

Page view(s)

1,695
checked on Jan 29, 2023

Download(s)

330
checked on Jan 29, 2023

Google ScholarTM

Check


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.