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Dokumentart: Periodical Part
Titel: Game laboratory studies
AutorInn(en): 
Institut: Fakultät I Philosophische Fakultät 
Schlagwörter: Game Studies
DDC-Sachgruppe: 793 Spiel
GHBS-Notation: KLEP
KNZT
Erscheinungsjahr: 2011
Publikationsjahr: 2015
Journal: Navigationen - Zeitschrift für Medien- und Kulturwissenschaften 
Auch erschienen: Navigationen Jg. 11, H. 2, 2011. Siegen: universi - Universitätsverl. Siegen
Zusammenfassung: 
Um die Analyse von Computerspielen aus produktionsästhetischer Perspektive
zu erproben, lehnt sich der vorliegende Band an die Akteur-Netzwerk-Theorie
(ANT) an. Mit ihr geht es ihm um die Frage nach den Aktanten des Game Design –
etwa: Welche Hard- und Softwarekomponenten kommen wann und wofür zum
Einsatz; wie und mittels welcher Medien notieren Level-Designer ihre Ideen, und
wie werden die Aufzeichnungen später von Programmierern implementiert; und
welche Rolle spielt eigentlich eine Action-Figur auf dem Schreibtisch eines Textur-Artists?
Beschreibung: 
Prof. Dr. Jens Schröter ist Herausgeber der Reihe und die Herausgeber der einzelnen Hefte sind renommierte Wissenschaftler und -innen aus dem In- und Ausland.
URN: urn:nbn:de:hbz:467-8205
URI: https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/820
Lizenz: https://dspace.ub.uni-siegen.de/static/license.txt
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen aus der Universität Siegen
Universi

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