Citation Link: https://doi.org/10.25819/ubsi/7762
Lernkatalysatoren und konvergierende Objekte
Source Type
InProceedings
Author
Issue Date
2020
Abstract
Objekte können im sozialen Prozess des Lernens eine zentrale Rolle spielen. Dazu müssen sie jedoch bestimmte Eigenschaften aufweisen und gezielt eingesetzt werden. Im Kontext der Theorie sozialer Systeme bieten spezifische Theorien wie die Akteur-Netzwerk-Theorie (ANT), der Symbolische Interaktio-nismus oder die Affordanztheorie dazu Ansatzpunkte. Am Beispiel einer konkreten Lehrveranstaltung wird demonstriert, wie diese in der akademischen Lehre wirksam umgesetzt werden können.
Description
Konferenzbeitrag zur Online-Pre-Conference 2020 der 15. Ingenieurpädagogischen Jahrestagung 2021 am 23.10.2020, ausgerichtet von der Ingenieurpädagogischen Wissensgesellschaft
File(s)![Thumbnail Image]()
Loading...
Name
Lernkatalysatoren_und_konvergierende_Objekte.pdf
Size
236.77 KB
Format
Adobe PDF
Checksum
(MD5):d809a70f65c06710162ff7d973e14a7a
Owning collection