Citation Link: https://doi.org/10.25819/ubsi/4119
Geteilte Aufmerksamkeit, Referenz, sympraktischer Sprachgebrauch
Source Type
Book
Author
Issue Date
2005
Abstract
Inhalt
1. Einleitende Anekdote oder: "Wie man Selbstverständlichkeiten theoretisiert"
2. Vorsprachliche Interaktion zwischen Kind und Betreuungsperson: Voraussetzungen für den Spracherwerb
a. Geteilte Aufmerksamkeit und Interaktion
b. "Ein erstes (vor-)sprachliches Zwischenergebnis"
3. "Neunmonatsrevolution", "Triangulation" und die Bedeutung von Formaten für den Spracherwerb
a. Vorbemerkungen
b. "Neunmonatsrevolution" / Triangulation
c. Die Struktur von (Spiel-)Formaten
4. "Rückblickender Ausblick"
a. "Rückblickendes"
b. Ausblick
5. Literatur
1. Einleitende Anekdote oder: "Wie man Selbstverständlichkeiten theoretisiert"
2. Vorsprachliche Interaktion zwischen Kind und Betreuungsperson: Voraussetzungen für den Spracherwerb
a. Geteilte Aufmerksamkeit und Interaktion
b. "Ein erstes (vor-)sprachliches Zwischenergebnis"
3. "Neunmonatsrevolution", "Triangulation" und die Bedeutung von Formaten für den Spracherwerb
a. Vorbemerkungen
b. "Neunmonatsrevolution" / Triangulation
c. Die Struktur von (Spiel-)Formaten
4. "Rückblickender Ausblick"
a. "Rückblickendes"
b. Ausblick
5. Literatur
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SPASS_14_2005_Pohl.pdf
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