Citation link: http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/4119
Files in This Item:
File Description SizeFormat
SPASS_14_2005_Pohl.pdf14.69 MBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Dokument Type: Book
metadata.dc.title: Geteilte Aufmerksamkeit, Referenz, sympraktischer Sprachgebrauch
Authors: Pohl, Bastian 
Institute: Siegener Institut für Sprache und Kommunikation im Beruf (SISIB) 
Free keywords: Eltern, Kleinstkind, Spracherwerb, Interaktion
Dewey Decimal Classification: 400 Sprache
GHBS-Clases: BFY
ZZZC
ZZZD
Issue Date: 2005
Publish Date: 2020
Series/Report no.: Siegener Papiere zur Aneignung sprachlicher Strukturformen - SPASS 
Source: Siegen : Siegener Institut für Sprachen im Beruf, 2005
Abstract: 
Inhalt
1. Einleitende Anekdote oder: "Wie man Selbstverständlichkeiten theoretisiert"
2. Vorsprachliche Interaktion zwischen Kind und Betreuungsperson: Voraussetzungen für den Spracherwerb
a. Geteilte Aufmerksamkeit und Interaktion
b. "Ein erstes (vor-)sprachliches Zwischenergebnis"
3. "Neunmonatsrevolution", "Triangulation" und die Bedeutung von Formaten für den Spracherwerb
a. Vorbemerkungen
b. "Neunmonatsrevolution" / Triangulation
c. Die Struktur von (Spiel-)Formaten
4. "Rückblickender Ausblick"
a. "Rückblickendes"
b. Ausblick
5. Literatur
Description: 
Von den Herausgebern erstelltes Digitalisat
DOI: http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/4119
URN: urn:nbn:de:hbz:467-16779
URI: https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/1677
Appears in Collections:Universi
Publikationen aus der Universität Siegen

This item is protected by original copyright

Show full item record

Page view(s)

621
checked on Nov 21, 2024

Download(s)

1,130
checked on Nov 21, 2024

Google ScholarTM

Check

Altmetric


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.