Citation link: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:467-12222
Files in This Item:
File Description SizeFormat
Chinese_Economy_Study.pdf1.91 MBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Dokument Type: Book
metadata.dc.title: Chinese economy study : Sammelband
Authors: Schmitz, Julian 
Kräuter, Jan 
Geller, Georg 
Wagener, Joshua 
Becker, Tobias 
Kumar, Amit 
Tiessen, Michael 
Institute: Fakultät III Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsrecht 
Free keywords: China, Taiwan, Hongkong, Währungspolitik, Arbeitsmarktpolitik, Chinese Economy, Monetary policy, Labor policy, Automotive Industry, Electro cars
Dewey Decimal Classification: 330 Wirtschaft
GHBS-Clases: PNA
Issue Date: 2017
Publish Date: 2017
Abstract: 
Die chinesische Wirtschaft hat sich innerhalb kürzerer Zeit zu einer der wichtigsten Wirtschaften weltweit entwickelt. Das Ziel des Sammelbands ist es, die Rahmenbedingungen und die Besonderheiten der chinesischen wirtschaftlichen Entwicklung darzustellen, und drüber hinaus zu prüfen, ob diese Entwicklung ökonomischer Effizienz entspricht. Falls ökonomische Ineffizienz auftritt, werden die Verbesserungsvorschläge eingebracht, um die Effizienz erreichen zu können. Es ergeben sich folgende Teilbereiche: chinesische Währungspolitik, Arbeitsmarktpolitik, politisches System, das Zusammenspiel im großchinesischen Raum (China, Taiwan, Hongkong), Wirtschaftsbranchen (Automobilindustrie, Stahlindustrie). Der vorliegende Band ist die Zusammenstellung der ausgewählten studentischen Beiträge des Seminars „Chinese Economy Study“.
URN: urn:nbn:de:hbz:467-12222
URI: https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/1222
License: https://dspace.ub.uni-siegen.de/static/license.txt
Appears in Collections:Publikationen aus der Universität Siegen

This item is protected by original copyright

Show full item record

Page view(s)

1,761
checked on Nov 21, 2024

Download(s)

1,184
checked on Nov 21, 2024

Google ScholarTM

Check


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.