Citation Link: https://doi.org/10.25819/ubsi/7704
Eine hochschulübergreifende Entwicklung von Onlinestudienorientierungsformaten auf Basis von zielgruppenspezifischen Analysen am Beispiel von ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen
Source Type
InProceedings
Author
Issue Date
2020
Abstract
Im Rahmen des Projekts «Profilgebundene WissensChecks 2.0» wurde an der BTU Cottbus-Senftenberg ein Online Self Assessment für den Maschinenbau entwickelt. Hierzu wurde der Studiengang vorab genau analysiert. Unter Hinzunahme der Zielgruppe wurde schließlich ein innovatives Instrument entwickelt: Über 360Grad-Video-Panoramen können Studieninteressierte das Fach kennenlernen. Das On-line Self Assessment wird als Browserversion sowie als VR-Brillenversion bereitgestellt.
Description
Konferenzbeitrag zur Online-Pre-Conference 2020 der 15. Ingenieurpädagogischen Jahrestagung 2021 am 23.10.2020, ausgerichtet von der Ingenieurpädagogischen Wissenschaftsgesellschaft (IPW)
File(s)![Thumbnail Image]()
Loading...
Name
Eine_hochschuluebergreifende_Entwicklung.pdf
Size
178.3 KB
Format
Adobe PDF
Checksum
(MD5):7361fc6e9529dfa2c2e39f666b172362
Owning collection