Citation link: http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/7762
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorAhrens, Volker-
dc.contributor.authorHieronymus, Martin-
dc.date.accessioned2021-02-04T10:22:39Z-
dc.date.available2021-02-04T10:22:39Z-
dc.date.issued2020de
dc.descriptionKonferenzbeitrag zur Online-Pre-Conference 2020 der 15. Ingenieurpädagogischen Jahrestagung 2021 am 23.10.2020, ausgerichtet von der Ingenieurpädagogischen Wissensgesellschaftde
dc.description.abstractObjekte können im sozialen Prozess des Lernens eine zentrale Rolle spielen. Dazu müssen sie jedoch bestimmte Eigenschaften aufweisen und gezielt eingesetzt werden. Im Kontext der Theorie sozialer Systeme bieten spezifische Theorien wie die Akteur-Netzwerk-Theorie (ANT), der Symbolische Interaktio-nismus oder die Affordanztheorie dazu Ansatzpunkte. Am Beispiel einer konkreten Lehrveranstaltung wird demonstriert, wie diese in der akademischen Lehre wirksam umgesetzt werden können.de
dc.identifier.doihttp://dx.doi.org/10.25819/ubsi/7762-
dc.identifier.urihttps://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/1794-
dc.identifier.urnurn:nbn:de:hbz:467-17942-
dc.language.isodede
dc.rightsAttribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International*
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/*
dc.subject.ddc620 Ingenieurwissenschaften und zugeordnete Tätigkeitende
dc.subject.otherKompetenzorientierte Lehrede
dc.subject.otherLernkatalysatorende
dc.subject.otherKonvertierende Objektede
dc.subject.swbLehrede
dc.titleLernkatalysatoren und konvergierende Objektede
dc.typeInProceedingsde
item.fulltextWith Fulltext-
ubsi.contributor.editorProf. Dr. Ralph Dreher, Universität Siegen-
ubsi.organisation.organizerIngenieur-Pädagogische Wissensgesellschaft (IPW)-
ubsi.origin.dspace51-
ubsi.publication.affiliationLehrstuhl für Technikdidaktik am Berufskollegde
ubsi.publication.affiliationFakultät IV - Naturwissenschaftlich-Technische Fakultätde
ubsi.source.conference-end23.10.2020de
ubsi.source.conference-placeZittau/Görlitzde
ubsi.source.conference-start23.10.2020de
ubsi.source.conference-titleOnline-Pre-Conference 2020 der 15. Ingenieurpädagogischen Jahrestagung 2021de
ubsi.subject.ghbsIGFde
ubsi.subject.ghbsIIVde
ubsi.subject.ghbsWHGde
Appears in Collections:Publikationen aus der Universität Siegen
Files in This Item:
File Description SizeFormat
Lernkatalysatoren_und_konvergierende_Objekte.pdf236.77 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open

This item is protected by original copyright

Show simple item record

Page view(s)

166
checked on Nov 26, 2022

Download(s)

122
checked on Nov 26, 2022

Google ScholarTM

Check

Altmetric


This item is licensed under a Creative Commons License Creative Commons