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Dokumentart: Doctoral Thesis
Titel: Präzisierung der Zustandsbewertung als Beitrag zur Verbesserung der Erhaltungsstrategie für Bundesautobahnen
Sonstiger Titel: Specification of the Road Assessment as a contribution to the improvement of the maintenance strategy for federal highways
AutorInn(en): Wacker, Tanja 
Institut: Institut für Strassenwesen - ifs 
Schlagwörter: Zustandserfassung und -bewertung (ZEB), Substanzmerkmale (Oberfläche), Arbeitsnähte, Schadensmerkmale, Risse, Federal Motorway Network, Condition assessment and evaluation, Fatigue damage, Working seams
DDC-Sachgruppe: 620 Ingenieurwissenschaften und zugeordnete Tätigkeiten
GHBS-Notation: QEL
Erscheinungsjahr: 2021
Publikationsjahr: 2022
Zusammenfassung: 
Um das Bundesautobahn-Netz dauerhaft leistungsstark und verfügbar zu halten, bedarf es einer Optimierung der Erhaltungsstrategien. Hierzu liefert die vorliegende Arbeit mit der Definition, Charakterisierung und Kategorisierung von Merkmalskombinationen der im Rahmen der Zustandserfassung und -bewertung (ZEB) erfassten Substanzmerkmale (Oberfläche) (TP3) sowie der Bestimmung der optimalen Position...

In order to keep the federal highway network permanently efficient and available, it is necessary to optimize the maintenance strategies. To this end, the present thesis makes an important contribution with the definition, characterization and categorization of the combinations of substance characteristics (surface) (TP3) as well as the determination of the optimal positioning of the construction ...
DOI: http://dx.doi.org/10.25819/ubsi/10106
URN: urn:nbn:de:hbz:467-21954
URI: https://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/2195
Lizenz: Creative Commons BY-NC-ND 4.0    Creative Commons BY-NC-ND 4.0
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