Citation link: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:467-3879
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorBaringhorst, Sigrid-
dc.contributor.authorBeetz, Michael-
dc.contributor.authorConrad, Christian-
dc.contributor.authorCurbach, Janina V.-
dc.contributor.authorDiehl, Benjamin-
dc.contributor.authorHoller, Simon-
dc.contributor.authorHubbertz, Hans-
dc.contributor.authorKneip, Veronika-
dc.contributor.authorKöhler, Tanja-
dc.contributor.authorLamla, Jörn-
dc.contributor.authorLöding, Thomas-
dc.contributor.authorLukas, Karin-
dc.contributor.authorMach, Antoine-
dc.contributor.authorMärz, Annegret-
dc.contributor.authorNiesyto, Johanna-
dc.contributor.authorRademacher, Lars-
dc.contributor.authorSchulze, Kay O.-
dc.contributor.authorSundermann, Jutta-
dc.date.accessioned2019-09-02T10:21:18Z-
dc.date.available2009-07-13T12:12:12Z-
dc.date.available2019-09-02T10:21:18Z-
dc.date.issued2007-
dc.descriptionForschungsprojekt gefördert durch die DFGde
dc.description.abstractEine gegenseitige Durchdringung von Zivilgesellschaft und Markt manifestiert sich in der Politisierung des Konsums und der Selbstinszenierung von Unternehmen als sozial verantwortliche Bürger. Dies wirft grundlegende Fragen zur Neubestimmung von Bürgerschaftskonzepten und zur Erweiterung des Handlungsrepertoires von Protestakteuren in spätmodernen Konsumgesellschaften auf. Dabei fungieren (neue) Medien sowohl als Vermittler unternehmerischen Engagements als auch als Plattform für die Ausbildung neuer Protestformen. Der Band liefert einen Beitrag zur aktuellen Diskussion und versammelt Perspektiven von Wissenschaftlern und Praktikern.de
dc.identifier.urihttps://dspace.ub.uni-siegen.de/handle/ubsi/387-
dc.identifier.urnurn:nbn:de:hbz:467-3879-
dc.language.isodede
dc.relation.ispartofseriesMedienumbrüchede
dc.rights.urihttps://dspace.ub.uni-siegen.de/static/license.txtde
dc.sourceBielefeld : transcript, 2007 ISBN 978-3-89942-648-9-
dc.subject.ddc300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologiede
dc.subject.otherBürgerschaftde
dc.subject.otherProtestformende
dc.subject.otherUnternehmenskommunikationde
dc.subject.otherUnternehmende
dc.subject.otherSoziale Verantwortungde
dc.subject.swbMediende
dc.subject.swbMarktde
dc.subject.swbGlobalisierungde
dc.subject.swbInformationsgesellschaftde
dc.subject.swbVerbraucherverhaltende
dc.titlePolitik mit dem Einkaufswagen : Unternehmen und Konsumenten als Bürger in der globalen Mediengesellschaftde
dc.typeBookde
item.fulltextWith Fulltext-
item.seriesid13-
ubsi.contributor.editorBaringhorst, Sigrid-
ubsi.contributor.editorKneip, Veronika-
ubsi.contributor.editorMärz, Annegret-
ubsi.contributor.editorNiesyto, Johanna-
ubsi.publication.affiliationKulturwissenschaftliches Forschungskolleg Medienumbrüchede
ubsi.relation.issuenumber21de
ubsi.source.isbn978-3-89942-648-9-
ubsi.subject.ghbsKLFP-
ubsi.type.versionpublishedVersionde
Appears in Collections:Publikationen aus der Universität Siegen
Files in This Item:
File Description SizeFormat
Politik_mit_dem_Einkaufswagen.pdf2.87 MBAdobe PDFThumbnail
View/Open

This item is protected by original copyright

Show simple item record

Page view(s)

1,703
checked on Apr 24, 2024

Download(s)

745
checked on Apr 24, 2024

Google ScholarTM

Check


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.